slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von slashCAM »


Der deutsche Hersteller Picture Instruments hat Master Match vorgestellt, ein Tool für Windows und MacOS, um die Farben jeder Kamera an jede andere Kamera anzupassen. Auc...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen



TinyBear
Beiträge: 7

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von TinyBear »

Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?



macaw

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von macaw »

TinyBear hat geschrieben: Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Für mich sieht das obere Bild deutlich röter aus als das untere, wenn Du das meinst...



exi
Beiträge: 16

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von exi »

Ich kann die 100€ Rabat nicht finden. Und der reguläre Preis ist mir für meinen Bedarf zu teuer. : (



Darth Schneider
Beiträge: 24521

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ja wahrscheinlich auch wieder der Weissabgleich der verschiedensten Kameras, und deren Looks wie immer, doch der kleine aber gar nicht zu unterschätzende Knackpunkt bleiben wird….;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 21 Jan, 2023 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 2002

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Alex »

TinyBear hat geschrieben: Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Ja, das finde ich auch ziemlich Panne, wenn man für ein Tool wirbt, welches in dem Fall Farben angleichen soll und dieser Vergleich dann im Werbevideo scheitert.
Fragt man sich doch ernsthaft, wie das zustande kommt? Sehen die das nicht? Dann muss man an der Berufung der Macher zweifeln...

Ich habe mit https://www.cinematch.com/ (in meinem Fall für Premiere) recht gute Erfahrungen gemacht, um Footage verschiedener Kameras zu matchen. Demoversion hat vollen Umfang mit Wasserzeichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, zumal das jetzt das wievielte Tool ist? Und so richtig funktionieren tut keines.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



medienonkel
Beiträge: 936

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von medienonkel »

Immerhin machen sie mit dem Begriff "klauen" Werbung.

Leihen wäre viel sympathischer 😉



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von CineFilm »

Wo ist der Unterschied mit CST von Resolve? Verstehe das nicht ganz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38