slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von slashCAM »


Mit dem neu vorgestellten Catta Ace Cine-Zoom 18-35mm T2.9 komplettiert DZO Film seine Catta Ace Vollformat Cine-Zoom Serie, die jetzt aus den mit identischen Gehäusen ve...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9



lensoperator
Beiträge: 175

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von lensoperator »

Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt, genauso wie der schon fast schon wieder zu lange Focus Weg.

Definitiv eine Linse für Teamprojekte mit Kamera Assistent.
(Was man auch am Preis merkt)



Darth Schneider
Beiträge: 25986

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Darth Schneider »

Ja ich hab mir gedacht, Klick das mal an, da oben steht günstig.
Gar nicht günstig in meinem Buch..

Lieber ein 50 bis 200 T 5.6….800 Gramm…;)))
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Rick SSon »

hm, die brennweiten kicken mich erstmal nicht so. Finde ein 24-70 ist schon nochmal deutlich versatiler. Den Unterschied zwischen 70 und 80 kann man sich dann klemmen. Aber klar, dann kannst du kein 18-35 mehr verkaufen. Wo mir auch ein 20-45 mehr gefallen würde.



Pianist
Beiträge: 9032

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Pianist »

Ja, da schließe ich mich an. Ein 18-35 wäre eher etwas für Super-35-Kameras. Ich frage mich echt, wie die Hersteller zu ihren Brennweiten in Abhängigkeit vom jeweils ausgeleuchteten Bildkreis kommen. Es gibt ja auch Objektive mit 25-80 mm, was ideal für Vollformat wäre, aber die sind dann nur für Super-35. Oder man nehme das Zeiss LWZ 21-100, was toll als Vollformat wäre, aber nur für Super-35 ist. Und dafür sind die 21mm dann wieder nicht weit genug. Das ergibt dann einen Bildwinkel wie ungefähr 31 mm bei Vollformat.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DZO Film komplettiert günstige Vollformat Cine-Zoom Serie Catta Ace mit 18-35mm T2.9

Beitrag von Frank Glencairn »

lensoperator hat geschrieben: ↑Di 17 Jan, 2023 14:12 Spannende Linse. Auch wenn mich das Gewicht etwas abschreckt,
Ich hatte kürzlich ne 4,5 Kilo Arri dran - da kommt einem das Catta wie ne Feder vor :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26