Das habe ich ja voll verschlafen.. Danke!j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 02 Dez, 2022 13:07 PS: Das Premiere Plug-In von Sony ist einfach der Obershit....fast so geil wien RAW Fenster XD
Das habe ich ja voll verschlafen.. Danke!j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 02 Dez, 2022 13:07 PS: Das Premiere Plug-In von Sony ist einfach der Obershit....fast so geil wien RAW Fenster XD
Ja aber es ist Prepair und nicht Browse und kostet wieder 99 Tacke im Jahr.Mantas hat geschrieben: ↑So 04 Dez, 2022 09:06Das habe ich ja voll verschlafen.. Danke!j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 02 Dez, 2022 13:07 PS: Das Premiere Plug-In von Sony ist einfach der Obershit....fast so geil wien RAW Fenster XD
so wie ich verstehe ist 99Euro, wenn man die Stabilisierung mit haben will, oder nicht? Sonst kostenlos.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 04 Dez, 2022 10:24Ja aber es ist Prepair und nicht Browse und kostet wieder 99 Tacke im Jahr.
Kann nicht nachvollziehen das wenn man eine FX6 oder FX9 kauft, keine CD mit dem Program & Plugin ganz selbstverständlich dabei liegt, für mich eine richtige Frechheit in der ich mich richtig reinsteigern könnte! Grrrr!!!
Aber wolltest Du nicht noch was zu Deinem 18105 erzählen?
Ich muss gestehen, dass ich mich auch in einer Zwickmühle befinde.Axel hat geschrieben: ↑Mi 07 Dez, 2022 19:55 Super Clip, den du da verlinkt hast. Nun, ich habe jedenfalls keine Montagslinse. Es stimmt aber, dass das 18105 nicht berühmt für seine Schärfe ist. Offenbar mussten sie aber in dem U-Bahn-Video Mistfilter benutzen, damit es cinematischer wirkt. Mit APSC-Crop ein mMn unverzichtbarer Gimbalzoom, dessentwegen ich immer wieder überlege, mir doch die FX30 zusätzlich zu holen.
kluster, hier kommst du in’s Spiel…
Vielleicht kann ich etwas Klarheit bringen.Funless hat geschrieben: ↑Do 08 Dez, 2022 11:22 Als "No-post-Funless" wäre bei der FX30 die s-log3 Funktion mit eingebackener LUT für mich persönlich eine sexy Vorstellung (und der vorzügliche Video-AF plus die Möglichkeit die Aufnahme an meinem RS3 kabellos via BT starten und stoppen zu können sowieso ein Upgrade), nur finde ich im Netz NULL Erfahrungsberichte darüber (oder ich bin zu blöd zum suchen), aber offensichtlich scheint diese Funktion (s-log3 mit eingebackener LUT) so gar niemand zu nutzen. Ich mag das nicht wenn ich unentschlossen bin ...
Schön, dass Du damit klarkommst. Bei mir ging das irgendwie überhaupt nicht. Es war erst ab Blende acht überhaupt scharf. Es war damals auch totaler Unsinn, das 28-135 für die FS 7 gekauft zu haben. Aber nun gut, andere machen ganz andere Fehler...rush hat geschrieben: ↑So 11 Dez, 2022 17:06 PS: ich hatte Matthias vor vielen Jahren ein 18-105er f/4 für S35 abgekauft und empfand das Glas als durchaus brauchbar für APS-C. Usability bekanntermaßen eher so lala - aber für Video in HD taugte es allemal sehr ordentlich wenn die Kamera die elektronische Korrektur vornahm.
Letzteres. Ich bin einfach ständig in Situationen, wo ich absolut keine Zeit habe, Objektive zu wechseln. Und mitten auf einer Bahnbaustelle will ich das auch gar nicht. Ich würde meine Arbeitsweise als zügig, aber nicht hektisch bezeichnen. Da ist das 24-105 f4 schon sehr praktisch. Ich denke mal, dass es da bis auf Weiteres keine Alternative geben wird. Ich mag die handwerkliche Arbeit mit vollmanuellen Objektiven sehr, aber vermutlich muss man sich damit abfinden, dass das nicht mehr in die heutige Zeit passt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 11 Dez, 2022 18:57 Darf ich mal fragen wieso ihr so auf Zoom Optiken setzt, zoomt ihr damit wie mit einem Camcorder oder mögt ihr einfach nicht gerne Linsen wechseln?
Klaro, habe 250 Tacken in einem neuwertigem Zustand von 2019 dafür bezahlt.