(User Above) hat geschrieben: : Grafik im Grunde wurscht, meistens ist ja jetz ein Radoen oder ein ATI-Chip drin.
: Festplatte: 30 Gig, mehr ist meistens schweineteuer.
: Prozessor: Je mehr desto hübscher, mind. aber ein Celeron 800, ich schneide auf einem
: PIII 1,1 mobil und das geht ganz nett und flott.
:
: Speicher mind. 256 MB, nicht nur wegen Videoschnitt.
: Und als OS WIn2K ... auch wenn's länger lädt.
:
: Guck Dir mal Gericom und Baycoms an http://www.baycom-notebooks.de/notebook ... notebooks/
:
: sind billig und gut, natürlich aber nicht so edel wie DELLs.
:
: Gruß,
:
: Steffen
(User Above) hat geschrieben: : Auch wenn ich nun wieder verbale Prügel beziehe und keinerlei Draht zu Dell habe kann
: ich die Kisten für Video-Anwendungen nur empfehlen. 15" ist bei den Inspirons
: Standard, die Grafik kommt von NVidea, Firewire onboard, die Tastatur ersklassig,
: die TFT's vom Feinsten und schliesslich kommen bei den Zusatzkomponenten keine
: Billig-Teile zum Einsatz (irgendwie muss Gericom dass ja hinbekommen, die Preise so
: niedrig zu halten...) und derzeit sind Inspiron's der 8000er Serie schon ab 3500,--
: Ocken zu kriegen (mit 265MB ...................
(User Above) hat geschrieben: : Hab nen Gericom - 30 GB, 1.2 GHZ, 512 MB RAM, Grafik TFT 1400x1050, DVD/CDR-Brenner,
: ATI Mobility Radeon mit 32 MB DDR-RAM, WinXP ... Lidl DM 3999.-
:
: Super.
:
: Camcorder dranstecken, Los gehts.
(User Above) hat geschrieben: : Gibt es den Gericom -Lidl noch irgendwo hier in Berlin zu kaufen ?
: Will mir nämlich auch so ein Teil zulegen !
: Laptops mit Shared-Grafikchip sind nämlich so ca. 300 bis 400 Mhz langsamer,
: als die mit richtigem Grafikchip !
: (vergleichsweise...)
:
: Gruss, Harti.
(User Above) hat geschrieben: : Mir ist dieser Tage ein Prospekt von Saturn-Hansa (Frankfurt) in die Hände gekommen, da
: war dieses Laptop für 3699,- (wenn ich mich nicht irre) drin.
: #Achim
(User Above) hat geschrieben: : Habe ich das richtig aus euren Antworten gelesen,
: dass auch bei den langsameren Notebook-Festplatten
: eine Platte für Videoschnitt ausreicht?
(User Above) hat geschrieben: :Hallo Lukashi, was meinst du mit neu aufgesetzt?