hallo zusammen,
ich bin im moment dabei aufgenommene .mpg dateien mit adobe premiere 7.0 zu schneiden, nur da ergibt sich folgendes problem, bzw folgende probleme:
füge ich nun .mpg dateien ein, rendere die, erhalte ich nach dem rendern nur das bild aber gar keinen ton!
dann hab ich die einstellungen in dem sinne versucht anzupassen, wie sie dem ausgangsvideo entsprechen, nur kann ich dies nie exakt einstellen, da es zb die einstellung von 24000Hz nich gibt.
danach versuchte ich die .mpg datei in eine .wmv datei umzuwandeln und sie dann zu schneiden und zu rendern - diesmal hatte ich zwar den ton, jedoch absolut asynchron zum bild! zu beginn des gerenderten films ist beides noch absolut synchron, jedoch fängt nach ca 2 sek spieldauer die asynchronität an. ich hab schon in diesem forum etliche beiträge durchstöbert, bin jedoch nie auf eine lösung gekommen, leider.
meine filme hab ich damals mit premiere 6.0 geschnitten, jedoch fiel mir da die asynchronität nicht auf.
jedoch schon das fenster beim starten eines neuen projekts verwirrt mich, denn es gibt ja 2 "editing mode[s]": video for windows und DV playback; welche dieser beiden einstellungen muss ich auswählen, wenn ich eine bereits auf dem rechner vorhandene .mpg datei bearbeiten möchte?
ich wäre für schnelle antworten dankbar
vielen dank,
gruß
rainiac