cantsin hat geschrieben: ↑Di 15 Nov, 2022 09:22
Wenn Du mit mehreren Kameras drehst und externe Tonaufnahme machst, haut ein kamerainterner Mechanismus nicht hin.
Und der Vorteil einer E-Paper-Klappe ist eben, dass die ihren Text immer anzeigt , auch wenn es nicht mit Strom versorgt wird, sondern Strom nur fürs Umschalten der Anzeige braucht. Daher reicht bei so einem Ding eine Akkuladung für Wochen, wenn nicht Monate.
"Optimal wäre es, wenn die Kamera(s) einem nach Abschluss einer Clipaufzeichnung von selbst den Vorschlag macht (auf tablet/phone) wie der nächste Take heissen könnte (Inkrementierung der Takenummer)."
Damit meinte ich, eine der Kameras inkrementiert die Takeinfo (und was sonst noch so relevant sein könnte) und fungiert damit als Master für alle anderen Kameras wenn diese Info dann bei jedem neuen Take auf eine digitale Klappe übertragen wird. Am allerbesten wäre natürlich irgendein System, das ohne physische Klappe immer von selbst (natürlich stets von jemandem via Tablet überprüft) ein digitales Slate mit audiovisuellem Marker an Kameras und Audiorecorder sendet.
Darüber hinaus bleibt meine Kritik. Die einzige Innovation dieser Klappe ist also das Layout der Felder, so ziemlich das letzte, was ich bisher unbedingt verändern wollte. Ansonsten bleibt es beim guten alten Stift und Schwamm. Wahnsinn...