Rolling Shutter auch?
Wird wohl auch wieder nur ´ne 10bit-Videoknipse.
Wenn Sony wenigstens einen 12bit-Codec nutzen würde, wär das ja wirklich beeindruckend. Und vielleicht dann auch gleich einen 8k-Crop mit 50p und Downsampling auf 4k.rush hat geschrieben: ↑Fr 21 Okt, 2022 13:11 Ich bin ja prinzipiell großer Fan der R-Reihe... auch wenn ich dann umständehalber irgendwann mangels Neuerungen im Videobereich bei der S gelandet bin.
Mit der V scheint man endlich den 10Bit Gap zu schließen und wieder ein spannenderes Gerät als die eher aufgewärmte III und IV zu bringen - die beide videomäßig kaum mehr als schwache Hausmansskost hervorbrachten.
Mal schauen was sie am Ende des Tages kann, kostet und wie sie im Vergleich zur Alpha 1 dastehen wird.
Und doch hat der Iasi zhlreiche Kameras gekauft, während unser Jott noch immer über das Handschuhfach sinniert. :D
Die Paris-Dakar fährt man nicht mit einem Sportwagen. Und auch für den Stadtverkehr gibt es geeignetere Fahrzeuge.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 22 Okt, 2022 00:45 Ach da gibt es andere die filmen mit nur 10 Bit, und finden darum 12 Bit basicly unnötig..
Der nächste hat einen Fiat will aber lieber ein Range Rover und findet darum die BMWs alle doof…
Was soll’s. Jungs mit ihren Spielzeugen, und der gute alte Neid, nix Neues..
Gruss Boris
Alle gecroppten Sonys inkl a6xxer LineUp bis zur FS5 ii und der A7RIV bieten nur 8bit.
Die A7RIV wird ja nun auch ersetzt.
Abgesehen von den Billigkameras sind die von dir genannten Kameras Auslaufmodelle und werden schon gar nicht mehr produziert.
Schau dir die Sony-Webseite an:rush hat geschrieben: ↑Sa 22 Okt, 2022 14:21 Es gibt aber auch keine Nachfolger. Keine 7xxx, keinen Semi-professionelle FS5 Crop Nachfolger und auch die A7rV kann man noch nicht kaufen - sie soll erst angekündigt werden.
Und über alle gleichermaßen hinweg: Mehr als 10bit intern jibbet im vierstelligen Bereich meines Wissens bei Sony nicht - da wird auch die Neue gewiss nichts dran ändern.
Da ist Sony offenbar einfach nicht der richtige Hersteller für Dich.
Diese Codecs sind doch meistens nur für die parallelen Proxies da.
Bin mir nicht sicher, aber ob 8 oder 10Bit, die Dateigröße unterscheidet sich nicht viel? Da kann man es gleich bei 10Bit belassen.
Der Tag liegt schon lange zurück.
So laut bläst auch eine Red zwischen den Aufnahmen.
Das stimmt nicht - behaupten tue ich das nicht. Ich stelle nur fest das sie beispielsweise hier im Board eher als gefühlte Randerscheinung behandelt wird und auch Du kommst ja zum Resultat das sie eher schlecht verfügbar zu sein scheint.
Kompromisse muss man bei allen Kameras eingehen. Wenn der Lüfter aufheult, ist das natürlich nicht schön, aber bedenkt man Größe und Gewicht kann ich das akzeptieren.rush hat geschrieben: ↑Sa 22 Okt, 2022 21:15Das stimmt nicht - behaupten tue ich das nicht. Ich stelle nur fest das sie beispielsweise hier im Board eher als gefühlte Randerscheinung behandelt wird und auch Du kommst ja zum Resultat das sie eher schlecht verfügbar zu sein scheint.
Möglicherweise verkauft sie sich gut - darüber mag ich gar nicht urteilen. Im freier Wildbahn ist mir jedoch noch keine über den Weg gelaufen.
Und zur Lautstärke: für mich ist das in solch einem kleinen Body eben eher ein Indikator das man hier zuviel will. Nur weil etwas thoeretisch möglich ist zu implementieren - muss dies nicht automatisch besser sein. In der nächsten Generation kann das schon ganz anders ausschauen - aber mich nerven auch Lüfter-blasende Field Monitore. Daher wäre das für mich eher ein Manko als für andere User.
Passt sie zB. SO nicht im Handschuhfach? ;)
Da passt meine Red auch nicht rein.