News-Kommentare Forum



Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Axel
Beiträge: 16969

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von Axel »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 19:36 Gerne.

Ich denke, es geht einigen hier weniger um die Bearbeitbarkeit des Materials, sondern eher um den Workflow bei Cine-EI-Material. In Premiere funktioniert der Workflow jedenfalls völlig reibungslos.
Erkennt Premiere den Exposure Index?

Und ja, dass es irgendein Problem mit XAVC SLog3 in Resolve gibt, hat keiner behauptet. Bloß, dass sich das Footage dort sich nicht von solchem unterscheidet, das mit einfacher Belichtungskompensation aufgenommen wurde.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von Frank Glencairn »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 19:36
Ich denke, es geht einigen hier weniger um die Bearbeitbarkeit des Materials, sondern eher um den Workflow bei Cine-EI-Material. In Premiere funktioniert der Workflow jedenfalls völlig reibungslos.
Ich hab's auch einfach nur in Resolve auf die Timeline geschmissen, testhalber ne LUT bzw. nen Powergrade drauf und fertig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3785

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 20:30 Ich hab's auch einfach nur in Resolve auf die Timeline geschmissen, testhalber ne LUT bzw. nen Powergrade drauf und fertig.
Eben. Was sollte man auch sonst damit tun?!



cantsin
Beiträge: 16387

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von cantsin »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 20:37
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 20:30 Ich hab's auch einfach nur in Resolve auf die Timeline geschmissen, testhalber ne LUT bzw. nen Powergrade drauf und fertig.
Eben. Was sollte man auch sonst damit tun?!
In der Kamera Exposure Index nutzen und z.B. auf Minus 2 Blenden stellen, wenn man die Helligkeit im Endmaterial entsprechend haben will, obwohl man bei nativer ISO ETTR belichtet - und dann das Material auch mit dieser gewünschten Helligkeit im NLE sehen, ohne händisch wieder 2 Blenden absenken zu müssen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



jonpais
Beiträge: 73

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von jonpais »

Sonys Erklärung von Cine EI ist ein Fehlschlag, Slashcam ist zu großzügig.



Darth Schneider
Beiträge: 24648

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von Darth Schneider »

Warum ?
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von cantsin - Mi 9:56
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Bluboy - Mi 9:40
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Gabriel_Natas - Mi 9:32
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von iasi - Mi 9:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jost - Mi 8:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:44
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 18:53
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Bruno Peter - Di 14:54
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Jominator - Mo 16:26
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20