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Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Axel
Beiträge: 17069

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von Axel »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 19:36 Gerne.

Ich denke, es geht einigen hier weniger um die Bearbeitbarkeit des Materials, sondern eher um den Workflow bei Cine-EI-Material. In Premiere funktioniert der Workflow jedenfalls völlig reibungslos.
Erkennt Premiere den Exposure Index?

Und ja, dass es irgendein Problem mit XAVC SLog3 in Resolve gibt, hat keiner behauptet. Bloß, dass sich das Footage dort sich nicht von solchem unterscheidet, das mit einfacher Belichtungskompensation aufgenommen wurde.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von Frank Glencairn »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 19:36
Ich denke, es geht einigen hier weniger um die Bearbeitbarkeit des Materials, sondern eher um den Workflow bei Cine-EI-Material. In Premiere funktioniert der Workflow jedenfalls völlig reibungslos.
Ich hab's auch einfach nur in Resolve auf die Timeline geschmissen, testhalber ne LUT bzw. nen Powergrade drauf und fertig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3848

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 20:30 Ich hab's auch einfach nur in Resolve auf die Timeline geschmissen, testhalber ne LUT bzw. nen Powergrade drauf und fertig.
Eben. Was sollte man auch sonst damit tun?!



cantsin
Beiträge: 16936

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von cantsin »

TomStg hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 20:37
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 13 Okt, 2022 20:30 Ich hab's auch einfach nur in Resolve auf die Timeline geschmissen, testhalber ne LUT bzw. nen Powergrade drauf und fertig.
Eben. Was sollte man auch sonst damit tun?!
In der Kamera Exposure Index nutzen und z.B. auf Minus 2 Blenden stellen, wenn man die Helligkeit im Endmaterial entsprechend haben will, obwohl man bei nativer ISO ETTR belichtet - und dann das Material auch mit dieser gewünschten Helligkeit im NLE sehen, ohne händisch wieder 2 Blenden absenken zu müssen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



jonpais
Beiträge: 80

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von jonpais »

Sonys Erklärung von Cine EI ist ein Fehlschlag, Slashcam ist zu großzügig.



Darth Schneider
Beiträge: 26022

Re: Sony erklärt S-Log3 und Cine EI anhand der FX30

Beitrag von Darth Schneider »

Warum ?
Gruss Boris



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