klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen, ich muß fertig gerenderte Videos, die ich mir von Vimeo runter lade (anderes gibt es leider nicht) als Rohmaterial für einen Neuschnitt mit auch neuem Material verwenden.

Ist es nun schlau dieses magere h264 Material erstmal in einen anderen Codec zu bringen und wenn es nur der besseren Schnittflüssigkeit dient, oder gibt es auch noch kleine pushups für dieses stark komprimierte Material in so einem Verfahren?

Wäre zb ein vorheriger transform in Log wegen des neuen Log Material welches dazu kommt ganz gut, oder macht das auch keinen Sinn?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von Paralkar »

Leider bringt dir das Transkodieren in bsp.: Prores hq oder DNXHD nur „flüssigeres“ Schneiden/ Arbeiten und gegebenenfalls schnelleres Rendern beim Export.

Die Quali wird nicht besser, auch die Kompression wird gleich „schlimm“ bleiben

Lass es lieber in, ich vermute, Rec709, alles andere bringt dir nix, da du kein Mehrwert hast und ziemlich sicher Artefakte reinholst.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von Frank Glencairn »

Mit Topaz Video Enhance AI könntest du versuchen die Kompressionsartefakte ein bisschen zu verbessern - hängt aber viel vom Material ab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jetzt ist mir erst was viel problematischeres aufgefallen, denn bei dem ganzen Prota gequassel ist Musik drunter! Prostmahlzeit beim Text verkürzen. :-(
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gruß und Danke an Frank!
Habe mir das Programm gekauft, ist nicht zu verachten und kann echt was, hätte ich nicht gedacht, auch wenn klar ist, das man es nicht übertreiben sollte und so Beispiele wie SD zu 8K sind da wohl eher ein Marketingwerkzeug. :-)

Das mit der Musik ist auch noch mal gut gegangen, denn die war gottseideank so leise, das es fasst garnicht auffällt!
Aber die größe Lobhudelei geht hier an Resolves "SceneCutDetection", man das macht so ein Projekt mit einem fertigen Film zum Kinderspiel!!

Alle Szenen wurden top erkannt, dann einfach alles auf die Timeline und lustig das rausnehmen was stört, einfacher gehts nun wirklich nicht!
Diese Zeitersparnis hätte ich gerne mal gewußt, die ist bestimmt nicht unerheblich!

Das grading ging, da habe ich dann ausser WB nix mehr gemacht, passt so.
Danke an alle! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05