klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen, ich muß fertig gerenderte Videos, die ich mir von Vimeo runter lade (anderes gibt es leider nicht) als Rohmaterial für einen Neuschnitt mit auch neuem Material verwenden.

Ist es nun schlau dieses magere h264 Material erstmal in einen anderen Codec zu bringen und wenn es nur der besseren Schnittflüssigkeit dient, oder gibt es auch noch kleine pushups für dieses stark komprimierte Material in so einem Verfahren?

Wäre zb ein vorheriger transform in Log wegen des neuen Log Material welches dazu kommt ganz gut, oder macht das auch keinen Sinn?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von Paralkar »

Leider bringt dir das Transkodieren in bsp.: Prores hq oder DNXHD nur „flüssigeres“ Schneiden/ Arbeiten und gegebenenfalls schnelleres Rendern beim Export.

Die Quali wird nicht besser, auch die Kompression wird gleich „schlimm“ bleiben

Lass es lieber in, ich vermute, Rec709, alles andere bringt dir nix, da du kein Mehrwert hast und ziemlich sicher Artefakte reinholst.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von Frank Glencairn »

Mit Topaz Video Enhance AI könntest du versuchen die Kompressionsartefakte ein bisschen zu verbessern - hängt aber viel vom Material ab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jetzt ist mir erst was viel problematischeres aufgefallen, denn bei dem ganzen Prota gequassel ist Musik drunter! Prostmahlzeit beim Text verkürzen. :-(
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Gerendertes Material als Rohmaterial?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gruß und Danke an Frank!
Habe mir das Programm gekauft, ist nicht zu verachten und kann echt was, hätte ich nicht gedacht, auch wenn klar ist, das man es nicht übertreiben sollte und so Beispiele wie SD zu 8K sind da wohl eher ein Marketingwerkzeug. :-)

Das mit der Musik ist auch noch mal gut gegangen, denn die war gottseideank so leise, das es fasst garnicht auffällt!
Aber die größe Lobhudelei geht hier an Resolves "SceneCutDetection", man das macht so ein Projekt mit einem fertigen Film zum Kinderspiel!!

Alle Szenen wurden top erkannt, dann einfach alles auf die Timeline und lustig das rausnehmen was stört, einfacher gehts nun wirklich nicht!
Diese Zeitersparnis hätte ich gerne mal gewußt, die ist bestimmt nicht unerheblich!

Das grading ging, da habe ich dann ausser WB nix mehr gemacht, passt so.
Danke an alle! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 8:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 8:36
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von Darth Schneider - Fr 8:30
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58