News-Kommentare Forum



Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
roki100
Beiträge: 18810

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

RAW Convertor unterstützt jetzt auch GH6. Das heißt, ProRes RAW kann in cinemaDNG umgewandelt werden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



PhotoKratky
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von PhotoKratky »

roki100 hat geschrieben: So 09 Okt, 2022 02:11 RAW Convertor unterstützt jetzt auch GH6. Das heißt, ProRes RAW kann in cinemaDNG umgewandelt werden.
Kann mir jemand vielleicht per WeTransfer einen Sample Clip der GH6 in Prores RAW zukommen lassen? Ganz egal was drauf ist, nur "richtig" belichtet...

Ich frage, weil der Raw Convertor aus meinen Prores RAW-Files der GH6 stark überbelichtete Cinema DNGs macht, und ich gerne gewusst hätte ob es meine Kamera bzw. eine Einstellung darauf ist oder eben das Konvertierungsprogramm...



cantsin
Beiträge: 17147

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von cantsin »

PhotoKratky hat geschrieben: Mi 12 Okt, 2022 12:09 Ich frage, weil der Raw Convertor aus meinen Prores RAW-Files der GH6 stark überbelichtete Cinema DNGs macht, und ich gerne gewusst hätte ob es meine Kamera bzw. eine Einstellung darauf ist oder eben das Konvertierungsprogramm...
Zieh doch einfach mal in Resolve die Belichtung im Raw-Tab (Color-Modul) runter - eventuell auch den ISO-Wert, falls das möglich ist -, und prüf mal nach, ob das wirklich physische Überbelichtung bzw. Clipping ist, oder einfach nur eine Fehlinterpretation bzw. Fehlkonvertierung der ISO-Metadaten.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



PhotoKratky
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von PhotoKratky »

cantsin hat geschrieben: Mi 12 Okt, 2022 14:13 Zieh doch einfach mal in Resolve die Belichtung im Raw-Tab (Color-Modul) runter - eventuell auch den ISO-Wert, falls das möglich ist -, und prüf mal nach, ob das wirklich physische Überbelichtung bzw. Clipping ist, oder einfach nur eine Fehlinterpretation bzw. Fehlkonvertierung der ISO-Metadaten.
Hab ich natürlich gemacht, und Du kriegst die Higlights auch zurück, in Summe bleibt der Gesamteindruck des Bildes hinsichtlich Kontrast und Farben einfach "wierd", in Ermangelung eines besseren Worts. Ich verwende den Raw Convertor auch mit Z-Cam E2 und das ist das konvertierte Video vollkommen okay, von der Belichtung her...



roki100
Beiträge: 18810

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von roki100 »

Dann scheint das ein Fehler zu sein. Hast Du Metadaten (ISO, WB) zwischen beiden Clips (ProResRAW und selbe umgewandelte File in cinemaDNG) verglichen/überprüft?

Es wäre gut wenn jemand original ProResRAW File von der GH6 zum Download zur Verfügung stellen würde...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



PhotoKratky
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH6: SSD-Aufzeichnung über USB

Beitrag von PhotoKratky »

roki100 hat geschrieben: Mi 12 Okt, 2022 19:23Es wäre gut wenn jemand original ProResRAW File von der GH6 zum Download zur Verfügung stellen würde...
Exactamundo :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43