Wenn die externe Schnittstelle der Kamera defekt ist, nutzt ihm eine Beschreibung zum Transferieren nichts. Danach war auch nicht gefragt, sondern nach einem geeigneten Dienstleister zum Überspielen.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 22:24 Du musst beim HV20 nichts digitalisieren, denn er nimmt bereits digital auf. Um die Daten auszulesen, brauchst Du nur einen PC mit Firewire-Karte oder einen Mac mit Firewire-zu-Thunderbolt-Adapter und Videosoftware, die die Dateien der Kamera grabben bzw. auf den Rechner transferieren kann.
Das ist technisch unmöglich bzw. ein garantierter Trugschluss. Es läuft auf dieselbe Aussage hinaus, dass die Kopie einer Videodatei dadurch eine bessere Bildqualität bekommt, dass man die Datei - statt sie einfach auf einen anderen Datenträger zu kopieren - abspielt und über HDMI captured.XBCreW hat geschrieben: ↑Sa 27 Aug, 2022 16:42 Sollte noch Bedarf an der Digitalisierung bestehen, ich habe eine Hv20 und bin grad damit durch, meine Bänder zu digitalisieren. Das habe ich mit einem Hdmi Capture device gemacht, die Bildqualität ist um. Einiges besser als über Firewire, ich denke mal, das Hdmi einen höheren Datenstrom hat.
Das „digitalisieren“ über Firewire ist ein Kopiervorgang in Echtzeit. Nur darüber erhält man eine originale „1:1-Kopie“, bzw. Datei des ursprünglichen Materials. Alles andere ist bereits eine Wandlung in ein anderes Dateiformat mit rein subjektiver Wahrnehmung.XBCreW hat geschrieben: ↑Sa 27 Aug, 2022 16:42 Sollte noch Bedarf an der Digitalisierung bestehen, ich habe eine Hv20 und bin grad damit durch, meine Bänder zu digitalisieren. Das habe ich mit einem Hdmi Capture device gemacht, die Bildqualität ist um. Einiges besser als über Firewire, ich denke mal, das Hdmi einen höheren Datenstrom hat. Also falls du die Videos noch digitalisieren musst, schick sie vorbei, das digitalisieren geht ja fast von alleine.
Grüße