Wenn ich aber beim Export "auf Band ausgebe" kann ich ja keinen Codec auswählen. Sollte das bei dieser Option heissen, dass hier auch nicht re-encoded wird oder wird im Hintergrund einfach der Standard DV-Codec benutzt (ich nehme an der MS DV-Codec) ?Bundarama hat geschrieben: ...
Erst wenn Du das Material bearbeitet wieder ausspielst (bzw. exportierst) muss re-encoded werden. Und hier benutze ich anstelle des Microsoft-Codec am liebsten den Main-Concept DV-Codec weil er recht schnell und hochwertig ist.
...
nochmal: dahinter verbirgt sich der MainConcept!der Standard DV-Codec benutzt (ich nehme an der MS DV-Codec) ?
Ok, Jörg - habe ich verstanden. Weiss aber immer noch nicht, ob beim Exportieren auf Band re-encoded wird. Ich gehe jetzt mal davon aus..?Jörg hat geschrieben:nochmal: dahinter verbirgt sich der MainConcept!der Standard DV-Codec benutzt (ich nehme an der MS DV-Codec) ?
Korrektur: Was Du meinst ist der MPEG2-Encoder innerhalb von Premiere Pro. Das ist einer von Mainconcept.Jörg hat geschrieben:Hi Tobias,
der in APPro arbeitende DVcodec i s t der MainConcept.
Gruß Jörg
nun ist ne Korrektur etwas schönes, man sollte es nur nicht ins falsche korrigieren. Ich meine schon den richtigen, den DV CodecKorrektur: Was Du meinst ist der MPEG2-Encoder innerhalb von Premiere Pro. Das ist einer von Mainconcept. Wenn du Dein Material aber als AVI ausspielst, dann greift Premiere Pro automatisch auf den Microsoft DV AVI Codec zurück.