slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem

Beitrag von slashCAM »


Der chinesische Hersteller Hollyland hat mit dem Lark M1 ein neues drahtloses Lavalier-Mikrofonsystem veröffentlicht. Das kompakte Lark M1 ist geeignet für Videoproduktio...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem



Blackbox
Beiträge: 771

Re: Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem

Beitrag von Blackbox »

Unverständlich, warum da ausgerechnet an nem <1€ 3,5 Klinkeneingang gespart wird. Schränkt die Anwendungsmöglichkeiten stark und vor allem unnötig stark ein.



rush
Beiträge: 14820

Re: Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem

Beitrag von rush »

Absolutes Einsteigersystem... Wenn du Klinke willst gibt, gäbe es noch das Lark 150 aus selbigem Hause...
keep ya head up



Blackbox
Beiträge: 771

Re: Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem

Beitrag von Blackbox »

Ja, hab aber schon je 2 Rode 'Filmmaker' und 'Newsshooter' Teile. Wenn Erweiterung, dann eher noch zwei UHF-Sender mit Stereoempfänger.
Interessant wäre solche China Biligstrecken aber für DIY Timecode-Klappe.
Einfach LTC vom Ton über Funk zur Klappe, dort Empfänger und iphone oder kleines ipad montieren und mit TC-App den timecode auf Display anzeigen lassen.



Mediamind

Re: Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem

Beitrag von Mediamind »

Interessanter Ansatz. Durch Latenzen wird das aber nicht sehr genau.



Blackbox
Beiträge: 771

Re: Hollyland Lark M1: Günstiges drahtloses Zweikanal-Ansteckmikrofonsystem

Beitrag von Blackbox »

4ms (bei Rode Filmmaker) sind mE komplett zu vernachlässigen, bei UHF geht die Latenz ja sogar gegen Null, und das bischen was die das Phone nebst app an Latenz dazugibt ist um Einiges vom 'Framesprung' entfernt.
Ohne Genlock gibts ja eh immer Abweichungen im Subframe Bereich.
Aber es hängt halt von der Funkstrecke ab, bei den günstigen digitalen Sennheisern sieht das tatsächlich wegen der ca.19ms Latenz anders aus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29