Da kannst Du froh sein, dass Du da nicht allein bist...^^ruessel hat geschrieben: ↑Do 30 Jun, 2022 12:53 Danke für die Blumen.
In der Tat, bin ich anscheinend mit dieser Kamera glücklicher als mit den ganzen anderen kram. Es ist irgendwie analoger in der Bildsprache, das begeistert mich.... und die totale Entschleunigung beim fotografieren. Ein Motiv suchen, Motiv in der Kamera einstellen (vor und zurück gehen), Blende & Zeit einstellen, Knipsen und lange warten bis das Bild abgespeichert ist (kommt wie eine Ewigkeit vor). Das ist die Magic der Kamera....man(n) wird dann auch oft richtig visuell belohnt. Einfach geil PUNKT ;-)
Zweifellos richtig erkannt. Du solltest sofort MUFON kontaktieren, damit sie einen Agenten schicken der das Gelände dekontaminiert. Besser wäre ein Team, man kann ja nie wissen ...
Eindeutig ein Ewok.
Jetzt, wo ich das Bild geöffnet und näher gezoomt habe um es Minuten lang zu untersuchen, sehe ich die weiße SlashCAM Oberfläche definitiv anders. Magisch!
Das mit dem Kabel hätte man sicher geschickter konstruieren können. ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 30 Jun, 2022 17:46 Da fällt mir ein, daß ich diese Lampe schon immer mal haben wollte...
Hier Liste: https://www.botzilla.com/page/strobeVolts.htmlPass auf mit alten, für Filmkameras gebauten Blitzen. Deren Auslösespannung kann Digitalkameras killen:
Du meinst das Seitenverhältnis 21:9? Das in dem Fall eigentlich von der Hasselblad XPan-Kamera abgeleitet. Wobei bei der DP2 natürlich nur ein Beschnitt des Sensors gemacht wird (und soweit ich weiss auch nur in JPEG, nicht in RAW?!?).
Das nervt mich bei allen Fotokameras, egal welcher Marke. Man sollte diese Einstellungen mal in ein Untermenü "JPEG Parameters" verbannen, wodurch Leute, die Raw fotografieren, eine stressfreiere Bedienung hätten und sowieso klarer würde, welche Kameraeinstellungen sich auf was genau beziehen bzw. auswirken....
die fahren nicht Volvo, die fahren Citroën...Film noir - Lösegeldübergabe an der Feldwegkreuzung. Aus der Hand auf die Schnelle.
Es fehlen noch die Darsteller mit der Waffe in der Hand....oder Zigarre ;-)
vorzugsweise einen DS...:-)
Sehr schönes Foto, den Titel aber finde ich irritierend. Für mich ist der Blick der desjenigen, der draussen steht, in Freiheit. Und dieser Blick ist ja nicht auf so einen Auschnitt begrenzt.ruessel hat geschrieben: ↑Sa 02 Jul, 2022 13:19 Noch eine Version für "am Tage", wenn das Fokuseinstelllicht garantiert nicht gebraucht wird...... die DP2 sieht so richtig Vintage aus ;-)
DSC_2989.jpg
Mit der Kombo bin ich mal vom Mittagsessen 800 Meter weiter gelaufen und ein paar Aufnahmen gemacht, viele Motive konnte ich nicht knipsen, Sonne zu hell - nix habe gesehen im LCD.
Mit dem uralten Polfilter habe ich das Nachfolgende Foto gemacht, ein gebrauchter Heliopan Polfilter 58mm funktioniert nicht an der DP2 wie gewünscht, ist leider circular!
Motivname: Freiheit.