Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 03 Jun, 2022 16:26
Man kann ja einfach gleich einen Ninja nehmen….
Nikon zeigt doch das dieses externe Gerödel nicht mehr benötigt wird um RAW aufzuzeichnen - diese ganzen Brückenlösungen via HDMI sind doch eher nervig und fehleranfällig.
Ich empfand das an der P4K jedenfalls als unglaublich befreiend und genial intern bis RAW aufzeichnen zu können.
Ich bin so froh das immer mehr Hersteller erkennen das internes Recording hochwertiger Formate "the way to go" ist und man an diesen kleinen Kameras eigentlich keine zusätzlichen nervigen Kabelverbindungen dranhaben möchte. Die Kisten sind doch so schön kompakt- und mit jedem Anbau geht dieser Vorteil eigentlich wieder flöten.
Einen externen Monitor kann ja noch immer nutzen wer mag - aber da tut's dann auch ein bezahlbares Modell ohne auf Atomos angewiesen zu sein.
Eigentlich 'ne ziemliche Klatsche in meinen Augen für Atomos wenn man bedenkt das Nikon noch vor einiger Zeit genau darauf setzte - und sich nun wieder davon befreit.
Für mich jedenfalls ist das der richtige Weg den Nikon da versucht zu gehen - macht den Laden durchaus wieder interessant und sympathischer.
Bleibt zu hoffen das sie mit der RAW Nummer durchkommen und das keine Sackgasse wird...