Wenn´s dabei dann nur bleiben würde. :)
2 TB für 47 Minuten - da kommt bei einem Projekt ordentlicher Speicherbedarf zusammen.
Wenn´s dabei dann nur bleiben würde. :)
Und den Arbeitsrechner am besten gleich wie einen guten NAS Server ausstattet^^ Und alles Angelbird damit es wie Butter flutscht - ne Angelbird SSD AVpro XT 4TB SATA 6Gb/s kostet nur 2.736,99 € - fünf stück davon und alles ist gut...^^
Ich frage mich hingegen, wer einen Teil eines Projektes in 8k/60p und den anderen Teil in einem anderen Format dreht.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 04:39 Das haben aber schon ein paar Leute ausprobiert. Auch Gerald Undone hat es nach 3 Stunden bei Raumtemperatur nicht geschafft die Kamera in 8k/60 zu überhitzen. Ich frage mich aber schon wer sein komplettes Projekt in 8K/60 dreht? Achso... iasi natürlich ;)
Ein Projekt in HFR hat nun einmal eine Normalgeschwindigkeit vom +48fps.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 15:57 @ iasi
Wer redet denn von anderen Formaten? Normalgeschwindigkeit und höhere Frameraten nur für bestimmte Effekte. Das spart auch enorm Speicherplatz für klamme Filmer denen die Speicherkarten zu teuer sind 😁
VG
Ich denke bei 25fps eigentlich nur ganz schnöde an flackerfreie Aufnahmen auch mit normaler Hintergrundbeleuchtung durch's Stromnetz das 50Hz hat. Gerade für Dich, der alles ohne Licht dreht, weil er das Bild in der Post gestaltet, sollte das eine Überlegung wert sein.
Und sowas von einem Nikon-Omega-Fanboy. Gegen deine Beiträge wirken seine Aussagen ja wohl eher neutral.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 17:34 Kaum gesagt, schon revidiert... jetzt hat's die Z9 doch ins Kino geschafft :)
Und dann noch diese unerträgliche Lobhudelei von Jordan Drake.
Mit nur einen Schritt - die Z9 - hat Nikon nen riesigen Berg übersprungen...pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 17:51
Klar bin ich als Nikon User der Marke gegenüber sehr positiv eingestellt und natürlich freut's mich auch, dass sie in großen Schritten vorwärts kommen
was denkst Du warum? Eben gerade darum, die kommen auf einmal wie ne Rakete - die Z9 - geschossen und die Wirkung ist wie wenn einer mit bloßen Augen die Ultraschall Rakete während des Fluges im Focus behält.... das hat manchen die Köpfe völlig verdreht^^pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 17:57 @ roki
Na ja, der eine Schritt hat vermutlich über drei Jahre gedauert ;)
VG
Schon HDV kam mit 50fps daher. Wo also ist das Problem?pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 16:54Ich denke bei 25fps eigentlich nur ganz schnöde an flackerfreie Aufnahmen auch mit normaler Hintergrundbeleuchtung durch's Stromnetz das 50Hz hat. Gerade für Dich, der alles ohne Licht dreht, weil er das Bild in der Post gestaltet, sollte das eine Überlegung wert sein.
Außerdem kann die Z9 doch gar keine 48p... wie soll das jemals nach Kino aussehen? 🙃
VG
Mehr FPS sieht nicht mehr cinematisch aus...
Du kritisierst eine Person mit den Worten "unerträgliche Lobhudelei" die sachlich über eine Kamera diskutiert, während du hier jedes Thema zu irgendeiner Nikon Kameras kommentierst als hätte Nikon, die die letzten Jahre nur Müll produziert haben beim Thema Video, das Rad neu erfunden.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 17:51 @ MrMeeseeks
Klar bin ich als Nikon User der Marke gegenüber sehr positiv eingestellt und natürlich freut's mich auch, dass sie in großen Schritten vorwärts kommen, aber ich wüßte jetzt nicht wo ich maßlos übertrieben hätte? Werd doch mal konkret statt nur herumzutrollen ;)
VG
Ich finde es immer auch erstaunlich, wenn so getan wird, als würde es die Canon R5 und R5C nicht geben.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 17:34
Und dann noch diese unerträgliche Lobhudelei von Jordan Drake.
VG
Du verstehst offensichtlich meine Posts nicht, denn sonst wäre Dir klar, dass die 'unerträgliche Lobhudelei' nicht ernst gemeint war ;) Wieso um alles in der Welt sollte ich als Nikon User positive Reviews als unerträglich empfinden? Das kann doch nur ironisch gemeint sein.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 23 Apr, 2022 18:17
Du kritisierst eine Person mit den Worten "unerträgliche Lobhudelei" die sachlich über eine Kamera diskutiert, während du hier jedes Thema zu irgendeiner Nikon Kameras kommentierst als hätte Nikon, die die letzten Jahre nur Müll produziert haben beim Thema Video, das Rad neu erfunden.
Was deine eigene "Lobhudelei" noch nerviger macht ist die Tatsache dass dich die Kamera nur technisch interessiert, denn kaufen wirst du sie ja wohl nicht. Gleichzeitig kritisiert du aber jemanden der ständig neue Kameras testet während du seit Jahren mit dem gleichen Gurkenhobel unterwegs bist. Wenn eine Meinung also befangen und unbrauchbar ist, dann ist das definitiv deine.