wenn man von ca 200mb des clips ausgeht-> ca 10000.
Das kann ich so unterschreiben, die 5GB in der Woche gehören schon lange hochgestuft. Neuerdings zählt er auch das Austauschen von Videos darein. Alles sehr nervig bei denen und der Aufpreis zum nächsten Paket ist echt gesalzen und das ist dann auch immer noch so limitiert.andieymi hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 15:35 Ich muss ja sagen, es gibt kaum einen Service für den ich bezahle, mit dem ich grundsätzlich so Unzufrieden bin wie Vimeo.
Die Alternativen fehlen leider. Aber da wäre (oder halt finanziell nicht, sonst wäre Vimeo besser?) defintiv noch Platz für jemanden, das für den gleichen Preis besser zu machen.
Es ist immer noch so, die Unterschiede können sehr groß sein.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 20:31 Früher hieß es ja noch, dass Vimeo nicht so krass komprimiert....
Das ist auch immer noch der Fall.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 20:31 Was spricht denn gegen YouTube?
Früher hieß es ja noch, dass Vimeo nicht so krass komprimiert....
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob beim Embedding auf eigener Seite potentiell andere Videovorschläge am Ende oder Werbung angezeigt werden.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 20:31 Ich finde, das muss der Kunde abkönnen, der hängt doch eh den halben Tag auf der Plattform ab.
Die vorschgeschlagenen Videos am Ende eines Videos kann man beim Einbetten (iframe) abschalten. Siehe hierzu:
Ich glaube die wenigsten nutzen Vimeo um Preview- oder Abgabeversionen an ihre Kunden zu schicken. Für alle Kameraleute die ich kenne, die Vimeo nutzen ist das einzig und allein Marketing/Repräsentation.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 17 Mär, 2022 09:55 Warum muß man ne Vorschau überhaupt irgendwo hosten?
In den meisten Fällen schick ich den Clienten einfach das File, und fertig.
Das ist gut! Werbefreiheit bei nicht eingestellter Monetarisierung gibt's dann ohnehin immer, oder?prime hat geschrieben: ↑Do 17 Mär, 2022 11:18
Die vorschgeschlagenen Videos am Ende eines Videos kann man beim Einbetten (iframe) abschalten. Siehe hierzu:
https://developers.google.com/youtube/p ... meters#rel
prime hat geschrieben: ↑Do 17 Mär, 2022 11:18Hä? Ich weiß nicht wie ihr das alle machen aber die REVIEW-Funktion von Vimeo hat mein meine Kundenkommunikation radikal verbessert. Sie bekommen den Link, machen ihre Anmerkungen, ich die Änderungen, zack fertig. Gerade in der Arbeit mit Agenturen ist das Gold. Sicherlich ungeeignet für alle "Assistent-Proudction-Executive-Blabla" die sich in endlosen Meeting selbst gern reden hören, aber für Menschen, die Meter machen wollen ist diese Funktion super. Keine missverständlichen Mails mit Timecodes sondern präzise Kommentare zum Abhaken.
Ich glaube die wenigsten nutzen Vimeo um Preview- oder Abgabeversionen an ihre Kunden zu schicken. Für alle Kameraleute die ich kenne, die Vimeo nutzen ist das einzig und allein Marketing/Repräsentation.
Erklär mal. Für mich ist Vimeo ein rein privates Archiv. Ich will nicht, dass die Clips jeder findet.medienonkel hat geschrieben: ↑Mi 16 Mär, 2022 20:31 Was spricht denn gegen YouTube?
Früher hieß es ja noch, dass Vimeo nicht so krass komprimiert....
Monetarisierung, also Werbung kommt ja mittlerweile erst ab 10K Abonnenten. GEMA ist geklärt....selbst wenn Copyright Claims kommen passiert nichts.
Video auf privat oder nicht gelistet und gut is.
Mir wurde vor 1-2 Jahren mein YT-Kanal komplett gelöscht. Ohne Begründung. Ohne Vorankündigung. Ohne Anhörung oder Kontaktmöglichkeit. Ohne Möglichkeit, diese Videos noch vorab runterladen zu können.medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 19 Mär, 2022 12:17Von daher sollte YouTube als Privatarchiv durchaus funktionieren.