Ich habe im Moment 512mb ddr 400 verbaut und habe noch 512mb ddr 333 rumliegen. macht es jetzt sinn die auch noch zuverbauen und dann alles auf 333 zubetreiben oder ist es schneller auf 512mb zu verzichten und weiterhin alles auf 400 laufen zulassen.
Danke im vorraus
Achso hier der Rest des Systems:
xp2400
msi kt400
Nvidia 6800le mit freigeschalteten pipelines
200GB Samsung
30GB Samsung
Mehr Speicher lohnt sich (zumindest wenn das Board mitspielt).
Da sich XP eine Menge Speicher nimmt, sind 1GB RAM schon vernünftig.
Da bei der Videobearbeitung große Datenmengen anfallen und der Prozessor viel rumrechnet, machen die 77MHz Speicher nicht so viel aus.
Falls DU was riskieren willst versuch doch einfach über die 333 zu gehen und die 333Speichermodule zu übertakten.(zum Performenzvergleichstest sollte das mindestens kurze Zeit gehen.)
sysfried hat geschrieben:warum hat er da einen neuen thread draus gemacht?
Hallo zusammen,
es könnte ein Versehen gewesen sein. Manchmal tauchen auch Antworten doppelt auf, obwohl der betreffende User nur einmal geantwortet hat (war vielleicht zu ungeduldig und hat doppelt auf "Absenden" geklickt?). Den Doppelpost habe ich gelöscht und Nightfly's Beitrag hierher verschoben.
Und dann gibt es natürlich auch den Fall, dass einige (zum Glück wenige) Fragesteller glauben, ihre Frage würde besser gesehen werden und mehr hilfreiche Antworten bekommen, wenn sie sie doppelt oder gar dreifach veröffentlichen. Das ist natürlich Unsinn, denn genauso wie sich die Frage wiederholt, wiederholen sich oft auch die Antworten. ;-)
Vor nicht allzu langer Zeit hatte sich ein User im Videoforum den "Scherz" erlaubt, sage und schreibe 78× seinen immer gleichen Beitrag zu veröffentlich: Wat dat denn?
würd mal eher sagen,das kommt darauf an,welche Clock Werte die RAM haben!
Hast bei 400MHZ nur Clock Werte von 3-3-3-5 o.Ä., würd ich auf 333MHZ gehn und die anderen Riegel einbauen!
Hast aber CL 2-2-2-5 z.B. mit 400MHZ + DualChanel, dann würd ich die alten RAM verkaufen und mir noch mal 512MB kaufen! Falls das Board das unterstützt!
Grundsätzlich ist zu sagen: AMD Prozessor braucht niedrige CL Werte bei RAM, aber dafür ist der FSB nicht ganz sooo wichtig...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.