Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Videoköpfe reinigen, überholen/erneuern lassen Sony DCR-PC100



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
dvwga
Beiträge: 31

Videoköpfe reinigen, überholen/erneuern lassen Sony DCR-PC100

Beitrag von dvwga »

Hallo!
Würde das bei diesem Cam überhaupt Sinn machen? Ich liebe diese Cam, würde sie eigentlich nicht abgeben wollen, doch sie ist sehr viel im Einsatz gewesen ( z.Teil auch für den Schnittbetrieb). Was ich von umliegenden Händlern gehört habe, soll das bis zu 400 Euro kosten. Kann das jemand dementieren oder bestätigen?
Danke
Gruss
markus
Laugh now - cry later



Markus
Beiträge: 15534

Re: Videoköpfe reinigen, überholen/erneuern lassen Sony DCR-PC100

Beitrag von Markus »

Hallo Markus,

lange nichts von Dir gehört. Was machen die Clips aus USA? Hat die Editierung noch geklappt?

Zu Deiner aktuellen Frage brauche ich nicht viel zu schreiben. Den Preis wird niemand abschätzen können, wenn nicht klar ist, was an dem Gerät repariert bzw. ausgetauscht werden muss. Und eigentlich hast Du Dir die Frage, ob eine Reparatur Sinn macht, schon selbst beantwortet... ;-)

[quote="Markus "dvwga""]Ich liebe diese Cam, würde sie eigentlich nicht abgeben wollen,...[/quote]
Herzliche Grüße
Markus



dvwga
Beiträge: 31

Re: Videoköpfe reinigen, überholen/erneuern lassen Sony DCR-PC100

Beitrag von dvwga »

Hallo!
Ja, ich konnte mich auch lange nicht melden. Ich bin gestern in der glücklichen Lage gewesen, in der ersten Maschine aus Mexico zu sitzen nach Hurrikane wilma, welche in Frankfurt gelandet ist. Wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich einen "Horror-Urlaub" er bzw. überlebt. Naja, und genau deshalb hat die Cam so schwer gelitten - ich war froh sie überhaupt gerettet zu haben....Und Du hast schon recht, irgendwie habe ich mir die Frage schon selbst beantwortet, weil ich so daran hänge. Aber ich hatte gehofft, eine "hausnummer" zu bekommen, da ich nun einen ganzen Haufen an Schulden habe und diesen so gering halten möchte, wie´s eben geht - immerhin musste ich 11/2 Wochen mit dem bisschen, was ich noch hatte durch Mexico ziehen und alles (Bus, Taxi, Hotel, Essen etc( selbst zahlen nach der Evakuierung aus dem Club. Ich weiss noch nicht, ob ich das Geld vom Veranstalter je wiedersehen werde, da es im "Kleingedruckten" eigentlich heisst: höhere Gewalt duch Unwetter etc bedeutet eine 50/50 Ausgabenverteilung"
Aber dennoch danke für überhaupt eine Antwort. Die Clips aus den Staaten werde ich mir bald mal zur Brust nehmen, erstmal noch 2-3 Tage relaxen und dann mal sehen, wie was wann und wo abgeht wegen dem Urlaub und mal sehen, wieviel Urlaub mir der Doc noch verschaffen kann....( ich bin noch total matt, müsste aber seit heute wieder arbeiten, Irgendwie will ich das aber noch gar nicht...)
Gruss
Markus
Laugh now - cry later



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von soulbrother - Mo 13:32
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 13:28
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 12:00
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von soulbrother - Mo 10:45
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35