Wie es gelingt, dass der Kamerawagen nahtlos das Gleis im rechten Winkel wechselt, geht leider weder aus dem Clip noch aus dem Artikel genau hervor.
Aber vielleicht kann man aus dem Setfoto etwas ableiten:
Man sieht, dass die Schienen in unterschiedlicher Höhe verlaufen. — Im hinteren Teil des Bildes liegen die Schienen auf Appleboxes, nach dem 90º Winkel aber auf dem Boden und verlaufen dann, erneut nach dem 90º Winkel, wieder erhöht nach unten aus dem Bild weiter.
Meine Vermutung ist, dass am Ende des ersten Teilstücks ein kleiner Wagen steht. (Aktuell verdeckt vom grauen Schrank) Der Wagen besteht unten aus Rollen und oben – 90º Grad verdreht – aus Schienen, die perfekt an die oberen Schienen anschließen. Dadurch könnte der eigentliche Dolly mit Kamera und Kameramann am Ende des ersten Stücks auf den kleinen Wagen fahren, auf dem Wagen das kurze vertikale Teilstück absolvieren und dann davon wieder auf das letzte erhöhte Stück auffahren.
Vor Auffahrt und würde man das halt noch entsprechend absichern und die Sicherung vor Abfahrt wieder entfernen.