Gemischt Forum



SUPERPOSITION GPU Benchmark



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich ahne nichts gutes, schon der download und jetzt die Installation dauern eine Ewigkeit, das wird richtig peinlich.
Ich rechne mit einem scor von 47 oder Abbruch mangels Potenz.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohweia!
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 11393

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von pillepalle »

Haha... aber immerhin zwei Blenden besser als erwartet :) Interessant wäre mal das Ergebnis eines aktuellen Laptops.

VG

PS: Achso... Das war nur high 🙈
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, mit extreme wärest Du ja auch aus dem Lachen nicht raus gekommen. ;-))
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Hier nun die Ergebnisse meiner gebraucht gekauften GTX TITAN X 12GB (BJ 2016):
Superposition_Benchmark_v1.1_4817_1602248073.png
Superposition_Benchmark_v1.1_3171_1602247572.png
Superposition_Benchmark_v1.1_7495_1602247841.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:52 wie sieht es aus mit BMD Fusion und Blender? Blender wäre interessant, siehe hier: https://opendata.blender.org
Hab zwar letztes Jahr ein bisschen in Blender rumgespielt, aber dass ich mich da gut auskenne wäre weit übertrieben.
Bei Fusion leider ebenso.

Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:05
freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
https://www.phoronix.com/scan.php?page= ... r-30&num=1

die dort benutzten benchmarks kann man ziemlich einfach selber durchspielen -- auch wenn ich sie tlw. für nicht so gut umgesetzt halte.
OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:28 OK und gibt es da was simples ohne viel Aufwand zum Durchführen? Hab im Artikel auf die schnelle nix gefunden.
die dortigen benchmarks werden alle mit folgendem tool durchgeführt:

https://www.phoronix-test-suite.com/

dort gibt's eben nun auch den blender 3.0 vergleich, wie im artikel gleich auf der ersten seite vermerkt.

sinnvoll ist diese benchmarksammlung vor allem deshalb, weil es ziemlich viel vergleichswerte bzw. ständig aktualisierte tests gibt.

für's prakteische arbeiten sind aber oft die encoder-test und diverse synthetische leistungsberuteilungstests für einzelne GPU-probleme bzw. teilaufgaben aussagekräftiger...



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:14
freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:58 Wennst was vorbereitet hast, was ich einfach laden und testen kann, kann ich das gerne für Dich machen.
Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 15:50 Ergebnisse vom neuen Rechner mit AMD Ryzen 9 5900X und PNY RTX A6000/48GB:
Nur zur Erinnerung, meine GTX1080 macht bei 4k optimized immerhin 7000. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Interessant wie Blackmagic die 3D Kamera in Fusion betitelt hat: FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, }, ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:49
roki100 hat geschrieben: Di 07 Dez, 2021 16:14

Super! VolumeFog Geschwindigkeit würde mich interessieren (das ist bei BMD Fusion schlimmste Ressourcenfresser). Schicke dir gleich was...
Einfach alles auswählen, kopieren und in Fusion Nodes Bereich einfügen...dann die letzte Node (rechts) "Merge1" im Viewer zeihen bzw. anzeigen lassen und auf Play klicken.

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CtrlWZoom = false,
			CustomData = {
				ToolVersion = 2,
			},
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 82.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge1 = Merge {
			Inputs = {
				Background = Input {
					SourceOp = "DaySky1",
					Source = "Output",
				},
				Foreground = Input {
					SourceOp = "SoftGlow1",
					Source = "Output",
				},
				ApplyMode = Input { Value = FuID { "Screen" }, },
				PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 49.5 } },
		},
		SoftGlow1 = SoftGlow {
			Inputs = {
				Blend = Input { Value = 0.354, },
				Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
				Threshold = Input { Value = 0.173, },
				Gain = Input { Value = 2.362, },
				XGlowSize = Input { Value = 100, },
				Input = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 330, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1 = VolumeFog {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "Sphere" }, },
				Rotation = Input { Value = 1, },
				["Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Rotate.Y"] = Input {
					SourceOp = "VolumeFog1YRotation",
					Source = "Value",
				},
				ScaleNest = Input { Value = 1, },
				Size = Input { Value = 3.86, },
				Dither = Input { Value = 0, },
				Samples = Input { Value = 16, },
				Detail = Input { Value = 20, },
				NoiseGain = Input { Value = 13, },
				["Noise.Rotate.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["Noise.Rotate.RotOrder"] = Input { Value = FuID { "XYZ" }, },
				["Noise.Scale.Lock"] = Input { Value = 1, },
				Seethe = Input { Value = 0.14, },
				DoLighting = Input { Value = 1, },
				LightSamples = Input { Value = 12, },
				Density = Input { Value = 37, },
				Scattering = Input { Value = 0.24, },
				Image = Input {
					SourceOp = "Renderer3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
		},
		VolumeFog1YRotation = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 128, Green = 255, Blue = 128 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 279.1, RH = { 39.6666666666667, 93.0333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { -279.1, LH = { 79.3333333333333, -93.0333333333334 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput1 = Input {
					SourceOp = "Raum",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Camera3D1 = Camera3D {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 8.27199384928046, },
				AoV = Input { Value = 19.2642683071402, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_URSA_4K_16x9" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.831496062992126, },
				ApertureH = Input { Value = 0.467716535433071, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		DaySky1 = DaySky {
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				Latitude = Input { Value = 0, },
				Time = Input { Value = 7.37, },
				Exposure = Input { Value = 0.197, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		Raum = Shape3D {
			NameSet = true,
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceSphereInputs" }, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Color.Alpha"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.Diffuse.Opacity"] = Input { Value = 0, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Radius"] = Input { Value = 10, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelBase"] = Input { Value = 26, },
				["SurfaceSphereInputs.SubdivisionLevelHeight"] = Input { Value = 19, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceSphereInputs.Visibility.IgnoreTransparentPixelsInAuxChannels"] = Input { Value = 0, },
				["SurfaceSphereInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 2, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		}
	}
}
Playback ist bei mir zwischen 1.9 und 2.1 secs/frame. Und zwar am Anfang, nicht wenn das alles gecachet ist...
Bildschirmfoto 2021-12-07 um 16.54.58.png
Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:24 Hab's nun getestet: 1.2 bis 1.5 secs/frame
Allerdings scheinen weder GPU noch CPU sonderlich gefordert - die bummeln bei ein paar Prozent Last vor sich hin.
Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:43
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:37 Danke fürs Testen!



Bin mir nicht sicher, aber es kann an 17er Version liegen! Das ist nämlich der Grund warum ich noch 16er benutze bzw. bei mir ist die 17er (schon von beginn an 17.x und auch die aktuellste 17er Version) um ca.40% langsamer.
Kann man die parallel installieren oder ist das so dämlich wie bei Resolve gelöst?
bloß nicht! :) Das ist in der tat (mit PostgreSQL) dämlich gelöst. Es gibt Anleitungen für Windows, an der ich mich gehalten habe und dennoch wurde die Datenbank dann überschreiben (dämlicher von mir die Datenbank vorher nicht gesichert zu haben)... Lass es lieber.

Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec / frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 18810

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:30
roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 17:52
Ich denke, mit deine GraKa müsste mindestens 15 secs/frame drin sein.... Ich befürchte aber, dass BMD ein Problem mit eine Art memleak Bug oder ähnliches(?) schon seit 15er Version eingebaut hat, wo es ganz schlimm wurde bzw. Fusion war nicht wirklich nutzbar. Mit 16er dann besser, doch leider wird auch da nicht die vollständige Speicherreserven ausgenutzt (ich meine nicht GPU RAM, sondern normale Speicher).... bei MacOS und Linux ist aber etwas besser, nicht ganz (also nie z.B. über 60%), aber immerhin. Mit 17er scheint sich das Ganze wieder zu verschlimmern. :(

Du kannst aber versuchen separat Fusion 9 (also die ältere single Fusion Version 9) zu installieren und da das ganze laufen/testen zu lassen.
Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png

Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3719

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Beitrag von freezer »

roki100 hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:51
freezer hat geschrieben: Mi 08 Dez, 2021 19:30

Ich habe es jetzt mal mit Fusion 9 probiert, das Ergebnis ist 1,5 sec / frame

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht 15 sec / frame brauchen will, sondern weniger sec/frame
Das ist nämlich ein Trugschluss von Dir - es wird die Renderzeit pro Einzelbild angezeigt und nicht die gerenderten Bilder pro Sekunde.
Stimmt sorry! Wenn es gecachet ist(?), dreht sich das ganze auch noch um, Aus secs/frame wird frames/secs
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 19.47.48.png


Gut, also 1.5sec ist aber trotzdem m.M. etwas zu langsam... Ist zwar noch OpenGL Renderer, ich dachte aber eine bessere GraKa würde auch in Fusion mehr Geschwindigkeit leisten. Vielleicht läuft VolumeFog auch nicht in OpenGL Modus...das weiß ich jetzt auch nicht genau (ist ja 2D Technologie bzw. Fog besteht aus mehrere hintereinander gelegte 2D Bilder....). Der Test ergebt dann kein Sinn! Moment, ich schick dir gleich was anderes...

EDIT:

Das ist jetzt alles 3D bzw. OpenGL Renderer wird genutzt:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		Camera3D1 = Camera3D {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -1.56774537902355, },
				["Transform3DOp.Translate.Y"] = Input { Value = 0.582210995106238, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 9.51096285628871, },
				["Transform3DOp.UseTarget"] = Input { Value = 1, },
				AoV = Input { Value = 11.4536016397611, },
				PlaneOfFocus = Input { Value = 9.252, },
				["Stereo.Mode"] = Input { Value = FuID { "OffAxis" }, },
				FilmBack = Input { Value = 1, },
				FilmGate = Input { Value = FuID { "BMD_Studio" }, },
				ApertureW = Input { Value = 0.491338582677165, },
				ApertureH = Input { Value = 0.276377952755905, },
				ControlVis = Input { Value = 1, },
				PlaneOfFocusVis = Input { Value = 1, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 3, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 2, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 115.5 } },
		},
		Renderer3D1 = Renderer3D {
			CustomData = { ToolVersion = 2, },
			Inputs = {
				GlobalOut = Input { Value = 119, },
				Width = Input { Value = 1920, },
				Height = Input { Value = 1080, },
				UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
				Depth = Input { Value = 3, },
				["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Merge3D1",
					Source = "Output",
				},
				RendererType = Input { Value = FuID { "RendererOpenGL" }, },
				["RendererOpenGL.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Channels.RGBA.HighQuality.Enable"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Color.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateX"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Supersampling.HighQuality.RateY"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.LowQuality.SampleCount"] = Input { Value = 2, },
				["RendererOpenGL.AntiAliasing.Presets.Aux.Multisampling.HighQuality.SampleCount"] = Input { Value = 3, },
				["RendererOpenGL.AccumulationEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.EnableAccumEffects"] = Input { Value = 1, },
				["RendererOpenGL.AccumQuality"] = Input { Value = 32, },
				["RendererSoftware.Channels.Nest"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Z"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.Normal"] = Input { Value = 1, },
				["RendererSoftware.Channels.WorldCoord"] = Input { Value = 1, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
			SubInputsData = {
				RendererOpenGL = {
					Version = 1
				}
			}
		},
		Merge3D1 = Merge3D {
			Inputs = {
				SceneInput2 = Input {
					SourceOp = "Camera3D1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput3 = Input {
					SourceOp = "PointLight1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput4 = Input {
					SourceOp = "PointLight1_1",
					Source = "Output",
				},
				SceneInput5 = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1",
					Source = "Data3D",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 0, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1 = Duplicate3D {
			Inputs = {
				LastCopy = Input { Value = 10, },
				["Translate.Z"] = Input {
					SourceOp = "Duplicate3D1ZOffset",
					Source = "Value",
				},
				SceneInput = Input {
					SourceOp = "Shape3D1",
					Source = "Output",
				},
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -110, 49.5 } },
		},
		Duplicate3D1ZOffset = BezierSpline {
			SplineColor = { Red = 254, Green = 56, Blue = 46 },
			NameSet = true,
			KeyFrames = {
				[0] = { 0, RH = { 18.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[55] = { -10, LH = { 36.6666666666667, -6.66666666666667 }, RH = { 76.3333333333333, -3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } },
				[119] = { 10, LH = { 97.6666666666667, 3.33333333333333 }, Flags = { Linear = true } }
			}
		},
		Shape3D1 = Shape3D {
			Inputs = {
				Shape = Input { Value = FuID { "SurfaceCubeInputs" }, },
				["MtlStdInputs.MaterialID"] = Input { Value = 3, },
				["SurfacePlaneInputs.Width"] = Input { Value = 1.26, },
				["SurfacePlaneInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 1, },
				["SurfaceCubeInputs.Width"] = Input { Value = 0.47, },
				["SurfaceCubeInputs.ObjectID.ObjectID"] = Input { Value = 4, }
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -220, 49.5 } },
		},
		PointLight1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = -7.00843912325987, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 3.81045546027031, },
				Red = Input { Value = 0.36698, },
				Green = Input { Value = 0.43226512, },
				Blue = Input { Value = 0.622, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { -55, -16.5 } },
		},
		PointLight1_1 = LightPoint {
			Inputs = {
				["Transform3DOp.Translate.X"] = Input { Value = 7.02827124393519, },
				["Transform3DOp.Translate.Z"] = Input { Value = 2.6184406613331, },
				Red = Input { Value = 0.921, },
				Green = Input { Value = 0.76667724, },
				Blue = Input { Value = 0.594045, },
			},
			ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, -16.5 } },
		}
	}
}

Bei mir:
Bildschirmfoto 2021-12-08 um 20.17.44.png
Kommt bei mir auf 30 frames / sec - wenn ich die Comp auf 120 B/s setze, dann rendert er mit 116 frames / sec
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31