blip
Administrator
Administrator

slashCAM Forum im neuen Gewand

Beitrag von blip »

Wie viele sicher mitbekommen haben, hatten wir neulich Jubiläum. Wie angekündigt nehmen wir dies zum Anlaß, ein paar neue Features einzuführen. Über die Jahre haben sich ja auf slashCAM eine Menge Texte, Tips und Informationen zu verschiedenen Themen angesammelt, die hier und da (das geben wir an dieser Stelle gerne zu) auch mal den Rahmen des Übersichtlichen sprengen. Deshalb werden wir nun besondere Spezial-Seiten einführen (sub-slashCAMs sozusagen), wo alle Infos zu einem Thema versammelt werden -- also beispielsweise alle Artikel, News etc. rund um After Effects auf einer Seite versammelt. Damit die Sache auch wirklich schön rund wird, haben wir beschlossen, dazu auch gleich die passenden Foren anzubieten.

Die Programmierung dieser Spezialseiten dauert noch ein wenig, aber in den nächsten Tagen dürfte es dann langsam losgehen. Jede Seite soll natürlich mit einem aktuellen Text / Review starten, daher werden wir sie sukzessive freischalten. Die benötigten Unterforen starten wir jedoch gleich, und zwar heute nacht. Darunter wird übrigens auch ein Einsteiger-Forum sein, damit hier nicht immer die gleichen Fragen à la "Ich will Filme machen, was brauche ich dafür?" für Irritationen sorgen. Alle bisherigen Fragen und Antworten in diesem Stil sind dann in einer Kategorie versammelt und somit auf einen Klick zu finden. (Unsere tolle Suchfunktion wird ja leider nicht so oft benützt wie man es sich wünschen würde.) In anderen Foren können sich parallel dazu dann eher sowas wie eine Fach-Community bilden -- wir hätten nämlich rein gar nichts dagegen, in zwei Monaten beispielsweise das ultimative deutsche After Effekts-Forum zu sein :-)

Ein anderer, häufig geäußerter Wunsch betrifft RSS-Feeds. Sollt ihr haben -- Start in wenigen Tagen.

Ja, und das wichtigste zu letzt: Zu einem richtigen Jubiläum gehören natürlich auch Geschenke, und an diesen soll es nicht fehlen. Uns selbst schenken wir demnächst einen ordentlichen Serverupgrade, und Euch erwartet ab morgen ein Verlosungsmarathon ohne Gleichen.

Viele Grüße,

Heidi / slashcam-Redaktion

Markus

Re: slashCAM Forum im neuen Gewand

Beitrag von Markus »

Heidi hat geschrieben:(Unsere tolle Suchfunktion wird ja leider nicht so oft benützt wie man es sich wünschen würde.)
Hallo Heidi,

dazu möchte ich Euch mal ein großes Lob aussprechen! Die Suchfunktion ist wirklich zu gebrauchen... weshalb ich sie manchen Fragestellern (mit Empfehlung passender Suchbegriffe) auch empfehle zu nutzen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus

jens

Beitrag von jens »

Markus hat geschrieben: Die Suchfunktion ist wirklich zu gebrauchen...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir (insbesondere wohl du, Markus) sie am meisten nutzen, um irgendwelche hifreichen Links zu setzen (ich sag nur:Camcorder an PC anschließen ->Stichwort="Bestseller").
;-)
Jens

Markus

Beitrag von Markus »

Es ist sicher richtig, dass erfahrene Slashcam'er die Suchfunktion öfter nutzen als Newbees. Ich denke, das hat vor allem damit zu tun, dass wir wissen, wonach wir suchen müssen, um die gleiche Frage (mit Antworten) von vor einem Monat wiederzufinden.

Geht es Dir/Euch auch so, dass die Suchbegriffe manchmal gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben? Wenn ich mich an einen bestimmten Beitrag erinnere, in dem das Wort "explizit" vorkam (und dieses Wort wird nicht sooo häufig benutzt), dann finde ich damit einen Thread schneller als z.B. mit dem Suchbegriff "DVD".

Womit man allerdings noch schneller zum gewünschten Beitrag kommt: Wenn man sich an einen Tippfehler erinnert, z.B. "Fierwire". ;-)
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Axel - Do 4:46
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bluboy - Do 1:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 23:15
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Mi 23:11
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 22:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 22:09
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Darth Schneider - Mi 20:40
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von ruessel - Mi 17:42
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Kino - Mi 14:05
» Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
von Alex - Mi 13:35
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 18:53
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 1:29
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:29
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41