Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Manfrotto Move Thema ist als GELÖST markiert



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Mediamind

Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Das Konzept finde ich höchst interessant für maximale Flexibilität:



Für den Weddingbereich macht mich das System nervös... Das löst einige Probleme, die man in dem Bereich antrifft.



Axel
Beiträge: 17076

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Axel »

Ist natürlich ein reines Werbevideo, das, wie alles von Brandon, gut aussieht. Dennoch schätze ich, dass der Manfrotto Move kein Gamechanger ist, sondern weiteres Geraffel, das man sammeln kann oder auch nicht. Ich hätte gerne die Magnesium- (statt Plastik)-Version meines Weebill S, mit verbessertem Quick Release, und das war's. Mit meinem Sirui Monopod (eine Kohlefaser-Version wäre auch hier schöner gewesen, aber was soll's?) kann ich auch höher hinaus. Irgendwann hat sich das Konzept Gimbal für einen verwirklicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Ich bin mit dem RS2 mehr als auch zufrieden. Von Manfrotto nutze ich einen Monopod, der mir eine Menge Bewegungsmöglichkeiten im Zusammenspiel bietet. Raveneye fand ich persönlich als Gamechanger. Wenn ich vor Brautleuten her laufe, muss ich nicht mehr rückwärts laufen, meine Lebensversicherung freut das sicherlich :-)
Und trotzdem..m diese Quickreleaselösung und die separate Bedieneinheit sich schon attraktiv. Ich werde aber nicht schwach. Ich befinde mich in Therapie wegen "Geraffel-Kauf-Syndrom"
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....



Axel
Beiträge: 17076

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....
Ein paar schöne Shots daraus könntest du in diesem Thread verlinken, das fänd ich toll.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Kläre ich mit der Truppe, ob das klar geht.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Manfrotto Move

Beitrag von TonBild »

Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Gibt es eigentlich auch ein System mit ähnlichen Funktionen, aber kompakt, leicht und ohne Zusammebau direkt aus der Tasche zu verwenden?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt auf die Größe deiner Tasche an. Die muß halt so groß sein wie dein zusammengebautes System.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DAF
Beiträge: 1202

Re: Manfrotto Move

Beitrag von DAF »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 09:33 Kommt auf die Größe deiner Tasche an. Die muß halt so groß sein wie dein zusammengebautes System.
Bild
Grüße DAF



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Frank Glencairn »

:DD
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mediamind

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

TonBild hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 08:54
Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Gibt es eigentlich auch ein System mit ähnlichen Funktionen, aber kompakt, leicht und ohne Zusammebau direkt aus der Tasche zu verwenden?
Das wäre tatsächlich nett. Der RS2 wird im Vorfeld balanciert und dann mit arretierten Achsen transportiert. Damit ist er immer noch ein Trümmer. Gar nicht schlecht ist der Osmo Pocket II. Kein Vergleich zu einer großen Kamera, dafür kann man das Gerät einfach aus der Jackentasche heraus nehmen und ist drehfertig. Das würde ich mir in etwas besser wünschen. Von DJI gab es mal für MFT eine Option, die mehr konnte, ist aber eingestellt worden.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Frank Glencairn »

Mediamind hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 11:21
Das wäre tatsächlich nett. Der RS2 wird im Vorfeld balanciert und dann mit arretierten Achsen transportiert.
Ich mach das eigentlich immer so. RS2 komplett mit allem geriggt (natürlich inkl. Kamera), und dann so wie er ist auf den Rücksitz (oder wo auch immer sonst gerade Platz ist).
Wenn ich ihn brauche, einfach einschalten und fertig. Ich seh keinen Grund das Setup im Auto noch zusätzlich in irgendeine Tasche/Box zu packen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 29585

Re: Manfrotto Move

Beitrag von iasi »

Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....
Ja - da kommt man dann schnell ins Schwitzen - und es überwiegt der Angstschweiß.
Es wirken eben doch ziemliche Hebelkräfte.
Die Manfrotto-Kombi sieht aber recht stabil aus.

Die Komodo würde sich hier anbieten - mit leichter Optik und WiFi-Steuerung/Framing.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von Bildlauf - Mi 20:39
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54