Fynn

Asynchroner Ton in adope premiere pro 7.0/FAQ keine hilfe!

Beitrag von Fynn »

hallo liebe freunde des films,
ich habe ein problem mit adope premiere pro 7.0 der Ton läuft schneller als der film. Das Problem wird im faq aufgegriffen und ich hab versucht es so zu ändern doch als unter die project einstellungen ging konnte ich die audiofrequenz nicht ändern sie war grau also nicht auswählbar.
Nun ich habe den film schon soweit es in meinen möglichkeiten(is mein erster) liegt bearbeitet und fertigestellt nur der asynchrone ton stört noch, da er an einer stelle fast 10 sek schneller ist was natürlich schon ziemlich stört auch wenns nur Aufnahmen vom Urlaub sind.

Das Handbuch hat mir auch keine lösung gegeben habs nicht so wirklich verstanden.Ich finde die stelle auch gerade nicht. Soweit ich weiß stand das es manchmal einfach nicht möglich sei die audio rate zu ändern.

Dieses problem trat bei all meinen bisherigen gecaptureden filmen(ein anderer noch net bearbeiteter film) auf ich konnte die audiorate nicht ändern. Ich habe mit canopus advc 110 gecaptured. Kamera is ne analoge panasonic.

Ich hab keine ahnung wo ich die schraube drehen soll um das problem zu lösen. am einfachsten wäre ne neue kamera aber das geld bräuchte man auch erst:/

Mfg Fynn



Markus
Beiträge: 15534

Re: Asynchroner Ton in Adobe Premiere Pro 7.0

Beitrag von Markus »

Hallo,

der ADVC-110 hat eine Locked-Audio-Funktion, wodurch eine Drift zwischen Bild und Ton verhindert wird. Audiodaten haben im Digitalvideobereich eine Samplingrate von 32 bzw. 48 kHz (12 bzw. 16 Bit). - Gibt es am A/D-Wandler irgendwelche Schalter, mit denen Du die Samplingrate wählen kannst?

Die (Projekt-/Capture-)Einstellung in Premiere sollte optimalerweise dieselbe Samplingrate für den Ton haben wie die ankommenden Daten.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 21:10
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Sa 20:11
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26