Ich mache recht komplizierte Projekte in Adobe Premiere Pro 1.5.1, mit verschachtelten Sequenzen, Animationen, Compositing, Filtern, Special-Effects, eingebundenen Grafiken aus Adobe Photoshop-Dateien usw.
Mein aktuelles Projekt ist rund 40 Minuten lang und besteht aus einer finalen Sequenz (welche ich als Film exportieren will). In dieser finalen Sequenz hat es die Assemble-Sequenz (in ihr werden die grossen Hauptelemente meines Projekts zusammengesetzt), in welcher noch zwei andere Sequenzen eingebunden sind: Vorspann, Hauptfilm, Abspann. In der finalen Sequenz mache ich noch ein Audio-Clipping und ne abschliessende Farbkorrektur.
Die Sequenz mit dem eigentlichen Hauptfilm ist knapp 40 Minuten lang.
Fragen:
1. Das Rendering der eigentlichen, sehr kompliziert geschnittenen und aufwaendig gecompositen Hauptfilm-Sequenz will nicht mehr gelingen. Komischerweise kann ich aber die finale, auf verschachtelten Sequenzen basierende Sequenz rendern (dauert ewig, trotz nur 40-minuetigem Film!). Kann mir jemand sagen was hier schief laeuft und was ich tun kann, dass ich alle Sequenzen normal rendern kann?
2. Nachdem ich die finale Sequenz gerendert habe, will ich davon ein vollformatiges, unkomprimiertes AVI exportieren. Meiner Meinung nach sollte das fast in Echtzeit gehen, da doch PP nur noch die bereits vorbereiteten (gerenderten) Clips zu einem AVI rausspielen (auf Disk schreiben) muesste. In Tat und Wahrheit dauert dieses Exportieren aber fast so lange wie das erste Rendering. Wieso ist das so? Ist das eine Unzulaenglichkeit von PP? Logisch ist das ja wirklich nicht!
Danke fuer Hinweise!