Ich habe sie im Geschäft da, aber bei dem Preis dürfte die optische Qualität nur durchschnittlich sein, hab noch nicht damit gefilmt oder fotografiert. Sie passt aber sehr gut aufs Objektiv, es gibt verschiedene Größen.
mclach hat geschrieben:JVC DVP3... c) iss das was?
Ein hochwertiges Weitwinkelobjektiv lohnt sich für einen Camcorder mit entsprechenden Qualitäten. - Lohnt es sich, ein gutes Weitwinkel zu kaufen oder wären das vielleicht nur "pearle" vor die Säu' geworfen?
Markus hat geschrieben:Ich habe Deine Frage mal gekürzt ;-)
mclach hat geschrieben:JVC DVP3... c) iss das was?
Ein hochwertiges Weitwinkelobjektiv lohnt sich für einen Camcorder mit entsprechenden Qualitäten. - Lohnt es sich, ein gutes Weitwinkel zu kaufen oder wären das vielleicht nur "pearle" vor die Säu' geworfen?
ja, iss nicht der High-End camcorder, aber fuer meine Zwecke ausreichend.
Ich mach damit meist nur fun-aufnahmen, auf Achterbahnen, beim (Renn)-Autofahren, Kinder beim Spielen am Spielplatz. Mal Filmt meine Frau (und die kann das auch schon ganz gut).
Was meist fehlt iss ein Weitwinkel...
der Tipp mit dem Halter von Cokin ist sicher nicht schlecht. Achterbahn würde ich mit diesem Aufsatz jedoch nicht fahren, sonst nimmt das Objektiv den "first drop" zu wörtlich. ;-)
PS: Achterbahn bin ich bislang nur mit dem Fotoapparat gefahren, weil meine Camcorder zu groß sind. Vielleicht kaufe ich mir für diesen Zweck auch mal ein kleines Modell... ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.