Macht immer noch Spaß und ist sehr gewinnbringend. Allerdings nur in 360 Grad. Und für Kunden, die wissen was sie wollen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 17:19380 Grad Kameras, VR/380 Grad Filme/Kinos und wasnichtalles.
Ja, aber ist halt ein Nischending mit starken Einschränkungen für spezielle Anwendungen,Jott hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 21:34Macht immer noch Spaß und ist sehr gewinnbringend. Allerdings nur in 360 Grad. Und für Kunden, die wissen was sie wollen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 20 Mai, 2021 17:19380 Grad Kameras, VR/380 Grad Filme/Kinos und wasnichtalles.
Gerade erst gehabt mit der Postpro für ein Volkswagen Projekt. Aufnahmen in 6K hochkant mit 50fps, Zielformat: 9:16 mit 25fps für Social Media... Der Wahnsinn wird immer schlimmer. Ich erhalte am laufenden Band Aufnahmen in astronomischer Auflösung, die entsprechend extremen Aufwand in der Bearbeitung bedeuten. Da wird dann ein Spot für Ford in 6K mit der Black Magic Pocket 6K aufgenommen, zitterig wie Hölle und alle haben übersehen, daß ein Element hinten an der Wand, das in 1/3 aller Aufnahmen zu sehen ist, die falsche Farbe hat und nicht im Grading korrigiert werden kann: 3 Wochen Rotoscoping für 2 Mann... primär kommt der Aufwand wegen der sinnlos hohen Auflösung, die man am Ende eh in HD skaliert für die Verbreitung...aber hey, bitte weiter so, so komme ich schneller an meinen Rolls Royce Phantom.freezer hat geschrieben: ↑Fr 21 Mai, 2021 08:29 Das ist die Lösung für Regisseure die sich am Set schon nicht entscheiden können und dann 20 Perspektiven einer Einstellung drehen lassen um im Schnitt die Wahl zu haben um dann keine Entscheidung im Schnitt treffen zu können, weil es soviel Auswahl gibt und sie noch immer nicht wissen, was sie wollen. Oder um die Entscheidung an den Zuschauer auszulagern, der noch weniger weiß was er will oder warum.