Hallo an alle
da bin ich wieder :)! Ich habe vor für eine Party die im nächsten Monat ansteht einen Film zu machen wo Ausschnitte aus Horrorfilmen vorkommen sollen (natürlich nix illegales sondern aus dem Fernsehen aufgenommen).
Bis jetzt habe ich meine Filme immer mit dem MovieMaker erstellt. Das heißt ich habe die Übergänge damit gemacht. Jetzt wollte ich aber für einen Horrorfilm gewisse Übergänge einstellen in denen ich, na sagen wir mal für 1 sek. ein rotes Bild habe wo irgendwie eine Kralle drüber kratzt. Ich denke da z.B.: an Freddy Krüger :)!
Das soll jetzt nicht unbedingt das mit der Kralle sein aber soetwas in der Art stell ich mir vor.
Meine 1. Frage ist jetzt ob es Programme für den "HobbyFilmer" gibt (die er auch bezahlen kann) mit denen man soetwas in der Art machen kann.
Die 2. wäre ob es möglich ist Strichmännchen zu Animieren wo z.B.: dem einem der Kopf abfällt oder so (ich bin nicht Pervers oder so - soll nur dem Spaß am Kucken dienen :) )!
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder Tipps geben mit denen man Übergänge selbst erstellen kann und ewentuell ein Programm zu7m Strichmännchen animieren.
Ich bedanke mich im Vorraus an alle!
MFG
Steven