und was das für Alternativen sind...Dicke, schwere und ausfahrende Zooms sind keine Alternative.
Schlechte, wenn man mit einem Gimbal arbeiten will.
Ich wette, dass Sony die 10bit Codecs der A7sIII langsam zu den preiswerteren Modellen durchreicht; wahrscheinlich erst beim A7iii-Nachfolger und dann in ein paar Jahren bei einer A7cII.
ist so ein echter iasi...Schlechte, wenn man mit einem Gimbal arbeiten will.
Ich frag mich immer, was er mit dem "Schrauberwerkzeug" an Kameras und Objektiven anstellt 😄pillepalle hat geschrieben: ↑Di 23 Mär, 2021 15:19 Es gibt drei neue 'Schnuckelchen' für den Sony E-Mount. Werden bei uns vermutlich je um die 700,-€ kosten.
VG
Ich frage jetzt mal gar nicht, wo Deine praktische Erfahrung her rührt. Auf so etwas antwortest Du ja eigentlich nie. Nur aus Fürsorge für leicht zu beeindruckende (Mit)leser. Ein 24-70 f:2.8 ist eine sehr gute Wahl an einem entsprechenden Gimbal. Ich arbeite laufend mit solch einer Tröte und zwar genau in diesem Brennweitenbereich. Ich möchte sogar weiter gehen, solch eine Kombination rockt.
Ich hab ein Vollformat 24-70/2.8 und ich hab diverse Festbrennweiten - eben auch speziell einige kleine und leichte.Mediamind hat geschrieben: ↑Mi 24 Mär, 2021 15:16Ich frage jetzt mal gar nicht, wo Deine praktische Erfahrung her rührt. Auf so etwas antwortest Du ja eigentlich nie. Nur aus Fürsorge für leicht zu beeindruckende (Mit)leser. Ein 24-70 f:2.8 ist eine sehr gute Wahl an einem entsprechenden Gimbal. Ich arbeite laufend mit solch einer Tröte und zwar genau in diesem Brennweitenbereich. Ich möchte sogar weiter gehen, solch eine Kombination rockt.
Nein hast du nicht.iasi hat geschrieben: ↑Mi 24 Mär, 2021 21:23Ich hab ein Vollformat 24-70/2.8Mediamind hat geschrieben: ↑Mi 24 Mär, 2021 15:16
Ich frage jetzt mal gar nicht, wo Deine praktische Erfahrung her rührt. Auf so etwas antwortest Du ja eigentlich nie. Nur aus Fürsorge für leicht zu beeindruckende (Mit)leser. Ein 24-70 f:2.8 ist eine sehr gute Wahl an einem entsprechenden Gimbal. Ich arbeite laufend mit solch einer Tröte und zwar genau in diesem Brennweitenbereich. Ich möchte sogar weiter gehen, solch eine Kombination rockt.
Definitiv nicht.und ich hab diverse Festbrennweiten- eben auch speziell einige kleine und leichte.Nein auch nicht.
Nie im Leben.Und ich hab mehrere Gimbals verschiedener Größenordnung.
"Beträchtlich" ist völliger Quatsch. Wenn man Gummiärmchen hat dann können die paar Gramm durchaus einen Unterschied machen aber du als Hobbyfilmer läufst doch ohnehin nicht Stunden mit einem Gimbal rum. Die paar Minuten schaffst auch du.Es ist ein beträchtlicher Unterschied, wenn man statt eines schweren Zooms eine leichte Festbrennweite benutzt.
Ja so kennen wir unseren Iasi, filmend mit einem 24mm Objektiv genau vor die Rübe um ein Gesicht perfekt abzubilden. Professionell wie eh und je.Und mal ehrlich: Wenn ich sowieso derart beweglich bin, wie mit einem Gimbal, weshalb muss ich dann häufig die Brennweite wechseln?
Was genau meinst du mit Gerätesicherheit?
ich bin der, den iasi gerne als den bezeichnet " der einfach die cam nimmt, rausgeht und losfilmt"Was genau meinst du mit Gerätesicherheit?
Ich würde das 35er 1,8 auch vorziehen! Und das 50er 1.2, das 135er 1,8 und gerne auch das 85er 1,4.rush hat geschrieben: ↑Mi 24 Mär, 2021 22:07 Das 35er 1.8 hat auch solch einen linearen Fokus und ist daher in meinen Augen das deutlich spannendere Glas, weil kaum größer aber mit dem Extra Punch Freistellung bei Bedarf.
Aber wenn man kleine Gläser präferiert spricht ja auch nichts gegen die Neuen Sonys.
Und wieder sind wir im Kindergarten.rush hat geschrieben: ↑Mi 24 Mär, 2021 21:55 @iasi: Warum hast Du überhaupt soviel Zeug wenn Du es nie benutzt?
Vielleicht einfach mal überhaupt eine Kamera und ein Objektiv (ob Zoom oder FB) ausführen anstatt sie in Handschuhfächern verstauben zu lassen.
Und du stellst doch jetzt nicht ernsthaft die Frage nach der Sinnhaftigkeit verschiedener Bildwinkel...
Klar, dass du nur ein 24mm im Sinn hast, wenn du an Festbrennweiten denkst.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 24 Mär, 2021 21:53
Ja so kennen wir unseren Iasi, filmend mit einem 24mm Objektiv genau vor die Rübe um ein Gesicht perfekt abzubilden. Professionell wie eh und je.
Viele Drehorte sind nun einmal nicht bequem mit dem Auto zu erreichen. Manchmal kommt man nicht mal mit einer Enduro hin. Und für manche Einstellungen muss man seine Kamera eben auch an Orten platzieren, die nur mit Mühe und festem Schuhwerk zu erreichen sind.
Schön das du es selbst erkennst.
Wahrscheinlich werden sie deshalb von den Herstellern auch angeboten? Das könnte in der Tat der Grund sein.
und das sagt der iasi nun ausgerechnet mir _schenkelklopf_Viele Drehorte sind nun einmal nicht bequem mit dem Auto zu erreichen. Manchmal kommt man nicht mal mit einer Enduro hin. Und für manche Einstellungen muss man seine Kamera eben auch an Orten platzieren, die nur mit Mühe und festem Schuhwerk zu erreichen sind.
Ja - das sagt dir der iasi.Jörg hat geschrieben: ↑Do 25 Mär, 2021 08:51und das sagt der iasi nun ausgerechnet mir _schenkelklopf_Viele Drehorte sind nun einmal nicht bequem mit dem Auto zu erreichen. Manchmal kommt man nicht mal mit einer Enduro hin. Und für manche Einstellungen muss man seine Kamera eben auch an Orten platzieren, die nur mit Mühe und festem Schuhwerk zu erreichen sind.
mann, manchmal lässt einen der Adler vor Schreck los, wenn er bemerkt W O er mit dir landen soll...
festes Schuhwerk, ich brech zusammen...
Sagen wir es mal so: Das 40er als kompaktes Straßenfotografie-Objektiv und ein anderes, lichtstärkeres 50er/55er wie z.B. das Sony/Zeiss 55mm/1.8 für Porträt, Indoor und Studio, wären keine völlig verrückte Kombination.
Deakins ist jemand, der zwischen Brennweiten wie diesen wechselt.