Weil´s dann eben auch für eine Cam auf dem Stativ reichen sollte, die eben für mehr Geld auch mehr bieten kann.
Weil´s dann eben auch für eine Cam auf dem Stativ reichen sollte, die eben für mehr Geld auch mehr bieten kann.
Ich hab den SSD-Halter ohne Rig an die P4k geschraubt.
Nein, gibt es nicht. Ich meine sogar, dass das Kabel mit Schraube gsrnicht in den Anschluss passt.
Auch wenn es dazu noch keine Infos dazu gibt - ich gehe mal davon aus, dass dadurch auch das IR Problem angegangen wird; sonst macht das ja nur so semi Sinn...stufenlosen eND hätte ich auch bissl zeitgemäßer gefunden, aber man kann nicht alles haben und muss ja auch den Preis im Blick behalten^^
Was nützt es wenn die Preamps nicht verbessert wurden? Wäre dann eh wieder nur für'n Scratch Sound...
Mir wäre bei einer Videokamera die Lösung lieber, die sich bei Videokameras bewährt hat: von hinten reinstecken. Dann kann man auch optional größere Varianten nehmen. Die Hotswapfähigkeit hat natürlich auch was, aber selbst bei der Ur-Pocket waren die 970er Gold wert. Und mit der richtigen Implementation kriegt man das auch hotswapfähig, siehe Komodo. Stattdessen wird wieder so ne Fotolösung gewählt *facepalm*
Die Preamps für die XLR-Eingänge sind doch tadellos?!? - Siehe u.a. hier:
vll. kommt bald etwas mit diesem Sensor: https://www.slashcam.de/news/single/Neu ... 16332.htmlmarkusG hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 12:02 Viele Feigenblätter imho. Was davon letztlich Mehrwert ist oder eben versteckte Kosten muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte mich eher über eine Ursa Micro (!) oder Micro Cinema G2 oder so gefreut, quasi als Gegenmodell zur BGH1 oder Zcam, nur eben mit Blackmagic Workflow. War wohl zu riskant...und on the bright sight: so hat man mal nen anderen Ansatz statt wieder nen Würfel :P
Wenn man nicht gerade ein meterlanges USB-Kabel nutzt, wüßte ich nicht, weshalb man eine Öse benötigen sollte. Wenn sich wirklich etwas an dem Kabel verfangen und ziehen sollte, befürchte ich eher, dass dann das Stativ umgerissen wird. :)
Die Komodo-Lösung ist zwar noch eleganter, aber der Battery-Grip überzeugt mich durchaus.markusG hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 12:02Mir wäre bei einer Videokamera die Lösung lieber, die sich bei Videokameras bewährt hat: von hinten reinstecken. Dann kann man auch optional größere Varianten nehmen. Die Hotswapfähigkeit hat natürlich auch was, aber selbst bei der Ur-Pocket waren die 970er Gold wert. Und mit der richtigen Implementation kriegt man das auch hotswapfähig, siehe Komodo. Stattdessen wird wieder so ne Fotolösung gewählt *facepalm*
Macht zudem alles wieder teurer.
Akku von hinten = dem Bildschirm im Weg
Eigentlich nur wie immer.
Ich tippe mal stark, weil sich die Herstellungskosten zwischen der 4K und 6K nicht mehr großartig unterscheiden, bzw. die Einkaufs-Preisdifferenz zwischen dem MFT- und dem APS-C-Sensor relativ gering ist. Wenn man eine P4K Pro herstellen würde, müsste sie dann entweder teurer als die gewöhnliche P6K verkauft werden oder würde nicht genug Marge liefern (und zugleich die P6K Pro kannibalisieren).
Danach siehst es tatsächlich aus. BMD scheint momentan aber auch die einzigen zu sein, die eine neue EF Mount Kamera rausbringen, ist das ganze nicht irgendwie widersprüchlich? EF-Mount ist eigentlich schon Tod, nur die Linsen leben weiter, wo ist da der unterschied zu MFT - womit möglich ist, dass neben EF Linsen auch alle andere Linsen weiter leben. Kann man an EF mehr adaptieren? Nein.cantsin hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 14:51 Man könnte das aber auch als Blackmagics absehbaren Ausstieg aus dem MFT-System sehen. Die Firma müsste dazu nur, z.B. im nächsten Jahr, die P4K auslaufen lassen und die alte P6K auf den Preis der P4K senken - was wahrscheinlich auch kaufmännisch möglich wäre, weil bis dahin die P6K ihre ursprünglichen Entwicklungskosten amortisiert haben dürfte und nur noch die reinen Produktionskosten anfallen. (Und bezeichnenderweise erneuert BM ja auch seinen sonstigen MFT-Kameras wie die Micro nicht mehr.)
die sind beliebt, ja, die Ef Linsen kannst Du aber auch an deine P4K adaptieren und genau so nutzen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 15:14 Schau mal in den Online Shops nach welche Linsen am meisten verkauft werden, die MFT Linsen sind da ganz weit hinten, EF Objektive sind immer noch ziemlich beliebt.
Bei uns auf jeden Fall.
Gruss Boris
Nur am Rande:roki100 hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 15:04 Danach siehst es tatsächlich aus. BMD scheint momentan aber auch die einzigen zu sein, die eine neue EF Mount Kamera rausbringen, ist das ganze nicht irgendwie widersprüchlich? EF-Mount ist eigentlich schon Tod, nur die Linsen leben weiter, wo ist da der unterschied zu MFT - womit möglich ist, dass neben EF Linsen auch alle andere Linsen weiter leben. Kann man an EF mehr adaptieren? Nein.
Wenn Du MFT zu EF Speedbooster an deine P4K drauf machst, dann ist das ungefähr das selbe....Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 15:19 Nicht alle wollen adaptieren wenn es nicht zwingend nötig ist.
Und die 6K Pocket hat nun mal abgesehen davon noch den Super35mm Sensor.
Das ist nicht dasselbe.
Gruss Boris
Dass es sich bei ihm um Sarkasmus handelt, hast du aber schon verstanden?
Eben. Die frage ist auch, wo bekomme ich sowas wie Sirui für EF Mount? :)
Für guten Sarkasmus brauch es 3 wichtige Eigenschaften. Eine entsprechende Mimik, Gestik und Tonfall. Ganz clevere Gestalten meinen ein einschläfernden Gesülze mit stets gleichbleibender Stimme sei Sarkasmus, ist es nicht sondern nur eine Form des Autismus.
Also Canon hat es bei der C70 ja hinbekommen. Da meckert niemand, oder?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 14:02 Akku von hinten = dem Bildschirm im Weg
Akku von unten = beim Riggen/Stativ im Weg
Akku von oben = Bedienelementen im Weg
Akku von vorne = nein.
In jedem Fall wird irgendjemand was auszusetzen haben, und uns erzählen was er lieber gehabt hätte,
wofür er sogar bezahlen würde, und was er sowieso nicht braucht (und deshalb auch sonst niemand... gefälligst).
Die Kameras sind nicht vergleichbar, weil die Kameras von Massenherstellern wie Canon auf ASICs basieren und die von Nischenherstellern wie Blackmagic auf FPGAs. FPGAs bringen die ganze schöne Flexibilität wie nachträglich veränderte Raw-Codecs und Kameraprofile, schlucken aber deutlich mehr Strom, ASICs sinds unflexibel aber stromsparend.
und wenn die Aufnahme ohne Unterbrechung 50Min+ laufen muss? Ich weiß, es ist selten und den Akku wechseln geht innerhalb von ein paar Sekunden, doch manchmal braucht man das eben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Feb, 2021 23:00 @Frank
Genau darum nutze ich halt nur den Akku innen und habe einfach 5 davon.
Mit dem ganzen Akku aussen, von oben von unten oder zur Seite, egal Kabel am Schluss von überall, ist doch nur verwirrend...;)
Gruss Boris