rush hat geschrieben: ↑So 03 Jan, 2021 21:21
Hattest du nicht noch im Parallel-Thread Deine Verwunderung kundgetan warum sich Nutzer mit kleinen Drohnen überhaupt damit beschäftigen?
Nein, das stimmt nicht, aber er meinte das sich die Gesetze nicht auf eine 250gr Drohne auswirken.
Sobald Deine Drohne eine Cam hat, bist Du genauso verpflichtet, wie bei einer schwereren Drohne.
Problem ist einfach, DJI stellt keine 250gr Drohne ohne Cam her und selbst wenn Du bei der Mini die Cam abschraubst, ist es weiterhin die selbe Drohne.
In diesem Thread wird mir einfach zuviel durcheinandergewürfelt und halbwissen gestreut, auch die Tabelle ist nicht 100%
Im Training für den Kenntnisnachweiß erfährt man in den Schulungsvideos noch mal ganz exakt die Unterschiede und das ist auch wichtig.
Aber daraus resultiert auch, das einige User sich extrem verrückt machen, und das vielleicht garnicht brauchen.
Auch dieses maßlose übertreiben das man nun das Fliegen vergessen kann und wie schwer es der Staat einen macht, finde ich völlig weltfremd, denn genau das Gegenteil ist doch gerade der Fall, denn endlich gibt es gültige Gesetze, Kosten fürs berufliches Fliegen sind drasstisch gefallen, Versicherungen sind günstiger geworden und wer nicht vor hat Menschen mit der Drohne die Haare zu rasieren, der kommt auch ohne Führerschein weit und macht mal eben einen kostenlosen Kenntnisnachweiß!
Besser geht es doch eigentlich nicht, denn nun hat man alles Schwarz auf Weiß und muß sich nicht mehr von Passanten geächtet fühlen lassen und darf offiziell fliegen. Ich sehe da nur Vorteile und wenn so ein "Idiot" für den mich hier viele halten, so einen Kenntnisnachweiß mit 0 Fehlern besteht, dann dürfte das doch für den rest hier überhaupt kein Problem sein.