Guten Abend ;]
Ich bin ein wenig neu hier und war auf der Suche, wo ich dieses Problem erlaeutern kann. Ich hoffe ich liege nicht unbedingt Falsch, aber ein besseres Forum finde ich nicht :(
Ich habe eine kleine Sammlung an aelteren 8mm Kassetten (ca. 50-60 Stueck). Auf diesen Kassetten sind meine ersten Filmerfahrungen gespeichert. Mittlerweile sind die Kassetten 5-7 Jahre alt, und die Haelfte der Kassetten (meistens Sony) funktioniert, durch meine hoffentlich gute Lagerung noch ;) . Wie gesagt: Nur die haelfte.
Die andere haelfte besteht aus 99% aus BASF Kassetten. Diese Kassetten haben einen Nachteil...sie geben kaum einen Sound von sich. Der Originalton ist knapp an der Hoergrenze ;) - Man muss den Fernseher relativ...nein...extrem laut stellen, damit man wenigstens 1-2 Woerter in 10 minuten verstehen kann.
Weiterhin existiert "Fernsehschnee" im unteren Bereich des Filmes, der sich den ganzen Film hinzieht.
Soweit bekannt, ist dieses Problem nur auf meinen BASF Kassetten vorhanden, nicht auf den Sony (etc.) Kassetten.
Was kann ich tun? ^^;
Ich hoffe auf gute und hilfreiche Antworten!
gruß