r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 18 Dez, 2020 18:31
Denn nach ihrer Auffassung schafft es kein Computer der Welt das Zeug zu schneiden. Und so kommunizieren sie das dann auch. Ein Blick über den Tellerrand wäre manchmal hilfreich, erst recht wenn seit einem Jahr Hardware existiert die das ohne weiteres kann und vermutlich günstiger ist.
EDIT: Soll jetzt kein Apple-Bashing sein. Ich will hier nur betonen dass man das HEVC 10bit 422 durchaus mit irdischen Mitteln schneiden kann. Und durchaus mit seit länger verfügbarer Hardware und keiner Weltraumtechnologie.
Kann man sich direkt knicken und bringt oft nichts mit Apple-Hardlinern über sowas zu sprechen... es bringt am Ende des Tages oft nur schlechte Laune :-)
Und selbst wenn nicht sein kann was nicht sein darf: Ist dann halt kein Mac und viel zu kompliziert alles mit diesem Bluescreen-Windows...
Gibt aber zum Glück auch immer öfter Nutzer die aus privaten oder beruflichen Gründen in beiden Welten "unterwegs" sind und dann jeweils die verschiedenen Vor und Nachteile beider Systeme kennen - mit denen kann man dann zumindest hier und da 'ne Runde quatschen/fachsimpeln. Alles andere gebe ich mir eigentlich auch nicht mehr sondern nicke dann nur freundlich und belasse es bei der heilen Apple-Welt wenn jemand nur noch diesen engen Blickwinkel meint fahren zu müssen.
Letzten Endes zeigt der Thread aber sicherlich ganz gut wo die Reise hingehen kann und das h.265 kein Teufelswerkzeug sein muss wenn ein paar Komponenten und die Software darauf angepasst sind... aber das war seinerzeit bei AVCHD bzw. den ersten Derivaten von h.264 doch keinen Deut anders. Damals habe ich meine Hard,- und Software auch genau darauf ausgelegt hab - mit QuickSync in Kombination mit Edius, weil das lange Zeit tatsächlich ganz hervorragend funzte während andere noch gefühlte Ewigkeiten Intermediates generierten und das für das größte hielten... Mir war's wumpe. Jeder muss seinen Weg finden - und die Türen stehen heute offener denn je. Der klein M1 und nachfolgende Apple Chips werden das sicher genauso gut im Griff haben wie entsprechend dedizierte GraKas.
@r.p.: Berichte gern... ich würde mir eine A7 auch möglichst so hindrehen das ich in der Post nicht mehr allzu viel erledigen muss. Das spart Zeit und Geld wenns bereits out of the box mehr oder weniger passt.