Phkor
Beiträge: 56

Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

Hi,

nun. Es gibt ja einige Möglichkeiten, durch die ein Ruckeln bei der Widergabe eines exportierten Endprojekts entstehen könnte. Jetzt frage ich mich, ob ein Zeitraffer oder eine Zeitlupe in der Timeline direkt auch dazugehören.
Wenn ja. Mit welchen Prozentsätzen dürfte ich in einem 24fps Projekt arbeiten um dies zu vermeiden.

Vielen Dank



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von klusterdegenerierung »

48, 96, 120, 240
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Phkor
Beiträge: 56

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 22:24 48, 96, 120, 240
Ich verstehe nicht genau warum es gerade diese sind.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von klusterdegenerierung »

Multiplikatoren und Teiler.
48=2x24
96=4x24
120=5x24
240=10x24

Mit denen gibt es zumindest kein ruckeln, 24 und 50 wird zb keiner etc.
Bei 25 wären es
50=2x25
100=4x25
200=8x25
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Phkor
Beiträge: 56

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 23:23 Multiplikatoren und Teiler.
48=2x24
96=4x24
120=5x24
240=10x24
Ok,danke. Das dachte ich mir schon fast. Mich hat nur gewundert, dass du 72 ausgelassen hattest.

Mit 12, 36, 60, usw. würde es schon Probleme geben, oder ?



Axel
Beiträge: 16929

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Axel »

Zeitraffer und Zeitlupe ruckeln auch nicht bei 3,7 B/s oder 41,695 B/s. Mit anderen Worten: nie. Nur wenn man z.B. 25p Aufnahmerate in 24p unter Wahrung der Echtzeit abspielen würde, ruckelt es, weil dann pro Sekunde 1 Bild ausgelassen würde.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:26
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von iasi - Sa 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36