Phkor
Beiträge: 56

Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

Hi,

nun. Es gibt ja einige Möglichkeiten, durch die ein Ruckeln bei der Widergabe eines exportierten Endprojekts entstehen könnte. Jetzt frage ich mich, ob ein Zeitraffer oder eine Zeitlupe in der Timeline direkt auch dazugehören.
Wenn ja. Mit welchen Prozentsätzen dürfte ich in einem 24fps Projekt arbeiten um dies zu vermeiden.

Vielen Dank



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von klusterdegenerierung »

48, 96, 120, 240
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Phkor
Beiträge: 56

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 22:24 48, 96, 120, 240
Ich verstehe nicht genau warum es gerade diese sind.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28147

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von klusterdegenerierung »

Multiplikatoren und Teiler.
48=2x24
96=4x24
120=5x24
240=10x24

Mit denen gibt es zumindest kein ruckeln, 24 und 50 wird zb keiner etc.
Bei 25 wären es
50=2x25
100=4x25
200=8x25
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Phkor
Beiträge: 56

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 23:23 Multiplikatoren und Teiler.
48=2x24
96=4x24
120=5x24
240=10x24
Ok,danke. Das dachte ich mir schon fast. Mich hat nur gewundert, dass du 72 ausgelassen hattest.

Mit 12, 36, 60, usw. würde es schon Probleme geben, oder ?



Axel
Beiträge: 17076

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Axel »

Zeitraffer und Zeitlupe ruckeln auch nicht bei 3,7 B/s oder 41,695 B/s. Mit anderen Worten: nie. Nur wenn man z.B. 25p Aufnahmerate in 24p unter Wahrung der Echtzeit abspielen würde, ruckelt es, weil dann pro Sekunde 1 Bild ausgelassen würde.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54