Phkor
Beiträge: 56

Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

Hi,

nun. Es gibt ja einige Möglichkeiten, durch die ein Ruckeln bei der Widergabe eines exportierten Endprojekts entstehen könnte. Jetzt frage ich mich, ob ein Zeitraffer oder eine Zeitlupe in der Timeline direkt auch dazugehören.
Wenn ja. Mit welchen Prozentsätzen dürfte ich in einem 24fps Projekt arbeiten um dies zu vermeiden.

Vielen Dank



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von klusterdegenerierung »

48, 96, 120, 240
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Phkor
Beiträge: 56

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 22:24 48, 96, 120, 240
Ich verstehe nicht genau warum es gerade diese sind.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von klusterdegenerierung »

Multiplikatoren und Teiler.
48=2x24
96=4x24
120=5x24
240=10x24

Mit denen gibt es zumindest kein ruckeln, 24 und 50 wird zb keiner etc.
Bei 25 wären es
50=2x25
100=4x25
200=8x25
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Phkor
Beiträge: 56

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Phkor »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 23:23 Multiplikatoren und Teiler.
48=2x24
96=4x24
120=5x24
240=10x24
Ok,danke. Das dachte ich mir schon fast. Mich hat nur gewundert, dass du 72 ausgelassen hattest.

Mit 12, 36, 60, usw. würde es schon Probleme geben, oder ?



Axel
Beiträge: 16950

Re: Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline

Beitrag von Axel »

Zeitraffer und Zeitlupe ruckeln auch nicht bei 3,7 B/s oder 41,695 B/s. Mit anderen Worten: nie. Nur wenn man z.B. 25p Aufnahmerate in 24p unter Wahrung der Echtzeit abspielen würde, ruckelt es, weil dann pro Sekunde 1 Bild ausgelassen würde.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48