Explodieren kann jeder Akku, wenn man ihn kurzschließt, mit einem ungeeigneten Ladegerät überlädt oder sonst in grobem Maße falsch behandelt. Welcher konkrete Fall ist Dir da bekannt geworden?Anonymous hat geschrieben:habe eben schon von anderen geräten gehört, dass es explosionen gab.
thingol hat geschrieben:hi zusammen
bzgl. akku und vx2100 hab ich zumindest schone eine erfahrung gemacht und die ist - nachbauten funken nur bedingt - ich hab mir einen np-f960 besorgt mit dem effekt das der genau nix gemacht hat - keine reaktion.
vielleicht war der schon von vornherein kapput ... bzgl. ladegerät hab ich mir als reserve ein noname billigeres zugelegt - hoffe das macht den orig. akkus nichts aus - immerhin kostet das orig. ladegerät von sony um die 150 € ...
lg
thingol
Hast Du dafür mal einen Link? Das würde mich näher interessieren...thingol hat geschrieben:man hört da doch einiges von wegen explosion etc.
wie gesagt ich bin mir da nicht sicher ob es sowas gibt, ob mein ladegerät ok ist oder nicht.Explodieren kann jeder Akku, wenn man ihn kurzschließt, mit einem ungeeigneten Ladegerät überlädt oder sonst in grobem Maße falsch behandelt. Welcher konkrete Fall ist Dir da bekannt geworden?
Okay, hier eine Ergänzung: Ich habe inzwischen schon Lithium-Akkus in "unkontrolliertem Zustand" gesehen. Will sagen: Es gibt wohl einige (!!) Notebook-Akkus, die wieder aus dem Verkehr gezogen wurden (und es immer noch werden), weil sie sich aufgrund eines Produktionsfehlers zu stark erhitzten und dann durchgehen.Mein anderes Ich hat geschrieben:Ich vermute, dass derjenige, der behauptet, Videoakkus schon explodieren gesehen zu haben,...