slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von slashCAM »


Die neue Version des planaren Trackers Mocha Pro bringt eine ziemlich substanzielle Verbesserung mit. Mit der neuen PowerMesh Tracking Funktion lassen sich unebene bzw. g...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von Frank Glencairn »

Endlich!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von -paleface- »

Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz).
Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha.

Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



pillepalle
Beiträge: 10638

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von pillepalle »

Blöde Anfängerfrage... also quasi ein besserer und präziserer Tracker als der den man z.B. in Resolve findet. Läuft das OFX Plugin eigentlich auch mit Fusion in Resolve, oder braucht es dafür die Stand-Alone Version von Fusion?

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Do 19 Nov, 2020 11:45 .. also quasi ein besserer und präziserer Tracker als der den man z.B. in Resolve
Nein, eher ein Tracker für einen völlig anderen Anwendungsfall, der nicht nur platte (planar) Flächen,
sonder gekrümmte Oberflächen in "3D-elastisch-fantastisch" dynamisch trackt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



CameraRick
Beiträge: 4864

Re: Mocha Pro 2021 wird sub-planar mit neuem PowerMesh Tracking

Beitrag von CameraRick »

-paleface- hat geschrieben: Do 19 Nov, 2020 11:36 Hatte ne ganze Weile "Lockdown" genutzt (nein kein Corona Witz).
Das ist im Endeffekt das Mesh Feature von Mocha.

Ist schon sehr cool. Vor allem wenn man digitale Wunden in ein Gesicht hauen will.
Ist das nicht im Endeffekt das gleiche wie SmartVectors im Nuke? Diese Art des Trackings basierend auf Bewegungsvektoren sind der Knaller, wenn sie halt funktionieren. Tun sie oft, gerade dann wenn man sie so richtig braucht, aber leider auch nicht so richtig. Das PowerMesh, gerade mit separatem Export als Alembic, ist da echt schon eine ziemlich feine Kiste, da sie manche Probleme ganz brauchbar umgeht
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57