Blackeagle123 hat geschrieben:Hallo,
aber das Mikrofon hat eine Batterie und auch einen kleinen Verstärker eingebaut.
Achso und das andere Mikrofon, das ich habe (hama) habe ich am Mischpult angeschlossen und auch dort ging es nicht. Also nur am PC. Obwohl das Mischpult auch einen extra Vorverstärker hat.
Denkst du, dass das Mikrofon geht?
Liebe Grüße
Constantin
Hallo Constantin,
Nachhilfe online ;o))
aber ich war heute mal bei einem Seminar beim Offenen Kanal in Bitburg und stelle fest: man lernt nie aus.
So, das "neue" Mic hat also den Verstärker im 6,ebbes-Klinkenstecker. Du kannst es also nur an der Cam nutzen, wenn Du dann wieder runteradaptierst. Wenns klappt gut, wenn nicht?
Bestell das Ding halt mal, und wenns funzt, dann setz mal spaßeshalber das "defekte" Lavallier dran, vielleicht haste Glück.
Andererseits könntest Du mal _vorsichtig_ versuchen, die Kapsel zu öffnen, evtl. ist nur ein Drähtchen an der Kapsel ab und könnte angelötet werden?
Hängs doch mal an einen älteren Kasettenrekorder, die brauchen meist dynamische Mic's, evtl. gehts dann?
Und wenn alles nicht klappt, zurückgeben ;o)
Für was brauchst Du einklich das Mic, suchst Du was kleines oder muss es "billig" sein?
BTW: Ich hab das Geld auch nicht grad so zum rumwerfen, aber wenn ich überlege, wieviel Onlinezeit und damit Geld ich schon verbraten habe, etwas irgendwo einen Tick günstiger zu bekommen, hätte ich es mir auch mit dem Taxi aus der Apotheke bestellen können...
Gruß & gutes Gelingen
Olli