caracho

schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von caracho »

Hallo Leute

nach 1,5 jahren filmen und scheiden war mein 25minütiges video endlich fertig. Ich hab es mit Pemiere pro exportiert und das endergebnis war 3,6 GB groß und hatte trotzdem eine mangelhafte qualität:

Schlechte Farben, Übersteuerter Ton/Bass, im unteren bildbereich unschöne schwarze streifen.

das format ist Avi und ich hatte bei den export einstellungen alles auf standard.

wenn ich mir die aufgenommenen clips auf der festplatte, oder in Premiere angeschaut hatte war noch alles ohne diese Probleme.

Hoffe dieses Thema ist nicht schon zig mal durchgekaut und ihr könnt mir helfen



caracho

Re: schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von caracho »

Exportieren
Video und Audio
Gesamter Clip

Dateityp
Microsoft AVI

Videoeinstellungen
Kompressor: Cinepak Codec by Radius
Framegröße: 720H576V (1.067)
Framerate: 25.00 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: D1/DV PAL (1,067)
Farbtiefe:16,7 Mio. Farben
Qualität: 100 (von 100)
Halbbilder: Unteres Halbbild zuerst

Audioeinstellungen
Samplerate: 32000 Samples/Sekunde
Kanäle:Stereo
Sampletyp: 16 Bit



Gast

Re: schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von Gast »

caracho hat geschrieben: Kompressor: Cinepak Codec by Radius
Da ist doch schon der Schuldige ermittelt. Das Video sollte als DV-AVI exportiert werden. Dann sieht der fertige Film auch exakt so wie das Original aus.
Außerdem dürfte der Export wesentlich schneller ablaufen, weil Dein Rechner das Video nicht mehr heftigst komprimieren muss.

Gruß
Holger



caracho

Re: schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von caracho »

danke !

Ein Freund meinte das den Ton bei einer samplerrate von 48000Hz exportiert und nicht mit 32000Hz.

was sagt ihr ?

ich werds nachher mal wieder exportieren beim ersten mal hatte es über 6 stunden gedauert, mal sehn wie lang jetzt.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schlechte Qualität nach Export mit Premiere Pro

Beitrag von Markus »

caracho hat geschrieben:Ein Freund meinte das den Ton bei einer samplerrate von 48000Hz exportiert und nicht mit 32000Hz.
Das ist richtig. Audio hat bei 16 Bit eine Samplingrate von 48 kHz und entspricht somit der DV-Spezifikation. Hast Du die Originalaufnahmen denn auch mit 48 kHz eingelesen? Welche Audio-Einstellung hat Dein aktuelles Projekt? (Die Tonqualität wird beim Exportieren mit 48 kHz nicht besser, wenn das Projekt nur auf 32 kHz steht oder die Originalaufnahmen nur mit 32 kHz gecapturet wurden).

Das Exportieren als DV-AVI (Microsoft DV PAL) sollte erheblich schneller gehen (< 25 Min.) als das Exportieren mit dem Uralt-"Cinepak Codec by Radius". Die Aufnahmen müssen ja nicht nochmal umgerechnet werden.

Dein Video wird als DV-AVI ca. 5,1 GB Speicherplatz belegen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54