caracho

schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von caracho »

Hallo Leute

nach 1,5 jahren filmen und scheiden war mein 25minütiges video endlich fertig. Ich hab es mit Pemiere pro exportiert und das endergebnis war 3,6 GB groß und hatte trotzdem eine mangelhafte qualität:

Schlechte Farben, Übersteuerter Ton/Bass, im unteren bildbereich unschöne schwarze streifen.

das format ist Avi und ich hatte bei den export einstellungen alles auf standard.

wenn ich mir die aufgenommenen clips auf der festplatte, oder in Premiere angeschaut hatte war noch alles ohne diese Probleme.

Hoffe dieses Thema ist nicht schon zig mal durchgekaut und ihr könnt mir helfen



caracho

Re: schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von caracho »

Exportieren
Video und Audio
Gesamter Clip

Dateityp
Microsoft AVI

Videoeinstellungen
Kompressor: Cinepak Codec by Radius
Framegröße: 720H576V (1.067)
Framerate: 25.00 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: D1/DV PAL (1,067)
Farbtiefe:16,7 Mio. Farben
Qualität: 100 (von 100)
Halbbilder: Unteres Halbbild zuerst

Audioeinstellungen
Samplerate: 32000 Samples/Sekunde
Kanäle:Stereo
Sampletyp: 16 Bit



Gast

Re: schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von Gast »

caracho hat geschrieben: Kompressor: Cinepak Codec by Radius
Da ist doch schon der Schuldige ermittelt. Das Video sollte als DV-AVI exportiert werden. Dann sieht der fertige Film auch exakt so wie das Original aus.
Außerdem dürfte der Export wesentlich schneller ablaufen, weil Dein Rechner das Video nicht mehr heftigst komprimieren muss.

Gruß
Holger



caracho

Re: schlechte qualität nach export mit pemiere pro

Beitrag von caracho »

danke !

Ein Freund meinte das den Ton bei einer samplerrate von 48000Hz exportiert und nicht mit 32000Hz.

was sagt ihr ?

ich werds nachher mal wieder exportieren beim ersten mal hatte es über 6 stunden gedauert, mal sehn wie lang jetzt.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Schlechte Qualität nach Export mit Premiere Pro

Beitrag von Markus »

caracho hat geschrieben:Ein Freund meinte das den Ton bei einer samplerrate von 48000Hz exportiert und nicht mit 32000Hz.
Das ist richtig. Audio hat bei 16 Bit eine Samplingrate von 48 kHz und entspricht somit der DV-Spezifikation. Hast Du die Originalaufnahmen denn auch mit 48 kHz eingelesen? Welche Audio-Einstellung hat Dein aktuelles Projekt? (Die Tonqualität wird beim Exportieren mit 48 kHz nicht besser, wenn das Projekt nur auf 32 kHz steht oder die Originalaufnahmen nur mit 32 kHz gecapturet wurden).

Das Exportieren als DV-AVI (Microsoft DV PAL) sollte erheblich schneller gehen (< 25 Min.) als das Exportieren mit dem Uralt-"Cinepak Codec by Radius". Die Aufnahmen müssen ja nicht nochmal umgerechnet werden.

Dein Video wird als DV-AVI ca. 5,1 GB Speicherplatz belegen.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von stip - Mi 15:33
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von Drushba - Mi 15:17
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 12:06
» Erster Gehversuch mit KI
von Heinrich123 - Mi 11:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Mi 10:23
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Mi 10:23
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Darth Schneider - Mi 6:31
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Di 19:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 15:00
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 17:35
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22