Geh Du Bergdoktor anschauen und wir rätseln hier weiter, wenn Du schon nichts für Mystery übrig hast. :Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 07 Sep, 2020 16:54 ...
Nix für Ungut, aber ihr macht echt ne ganz schöne Show davon. ;-)
...
Was guckst Du denn gern, Sammy?
Hatten wir schon.
"HELIOS" ist eine Eigenmarke von Foto Brenner / B.I.G., auf den ersten Blick umgelabelte China-Ware:
Ich habe die Videos mit aktivierten DIP-Schaltern 1 und 2 mit 25% der normalen Geschwindigkeit in VLC laufen lassen:
Ja, die Tasche passt nicht so ganz dazu, aber macht es auch nicht unmöglich. Ich meinte damit eine Filmrequisite. Ein Teil vom Setdesign, oder ein Gerät dass in einem Film oder Theater benutzt wurde oder ähnliches. Also ohne echte Funktion. Ein Prop eben.
Vom Design her könnte es ja gut sein. Ich denke, des Rätsels Lösung kann man nur finden, wenn man herausfindet, welchen Sinn das blinkende Licht haben könnte. Falls es tatsächlich ein Prop wäre, dann wahrscheinlich gar keine.MLJ hat geschrieben: ↑Mo 07 Sep, 2020 18:45 @rdcl
Ich habe schon einiges an Requisiten für Film gesehen aber derartiges noch nie. Aber man sagt nicht umsonst "Es gibt immer eine erstes mal". ;) Danke für deinen Beitrag und werde mal meine Leute im Cite du Cinema sowie in den anderen Studios kontaktieren und fragen. Danke für den nicht uninteressanten Denkanstoß. ;)
Cheers
Mickey
Das ist wieder so typisch slashcam, andere fangen damit an, macht es kluster, bekommt der postwendend die quittung für alle, Danke, tolle Wurst!
Die Geschwindigkeit des VLC Players habe ich nur auf 25 % heruntergestellt, damit ich besser/leichter zählen konnte. Die aufgeführten Werte sind die Werte in "normaler" Geschwindigkeit und haben m.E. überhaupt nichts mit gängigen Bildfrequenzen/Framerates zu tun, die bei 24, 25, 30, 50 oder 60 Bildern pro Sekunde liegen.MLJ hat geschrieben: ↑Mo 07 Sep, 2020 18:38 @TomWi
Vielen Dank für deine Analyse. Konntest du es bei normaler Geschwindigkeit messen wie oft die LED dann blinkt ? Als ich die verschiedenen DIP-Schalter Stellungen ausprobiert habe sah es rein visuell so aus als wenn sich mit jeder Stufe die Geschwindigkeit verdoppelt. Deine Messung könnte auf eine Filmkamera hinweisen so wie es bereits srone, dosaris und pillepalle vermuten.
Was glaubst du was ich alles an völlig absurdem Zeug (Helios Klasse) hier rumliegen hab - nur weil ich DP bin heißt das nicht, daß alles davon automatisch mit Kameras zu tun hat. Wird bei dem Vorbesitzer nicht anders sein.
Wie kommst du auf diese Zahl? Das Video ist knapp 10 Sekunden lang. Während dieser 10 Sekunden geht die LED genau 23 mal an und wieder aus. 6 x 23 macht 138. Um auf eine Frequenz von 180 Impulsen pro Minute zu kommen, hätte die LED während der 10 Sekunden 30 mal blinken müssen.