Aber keinen, der das Signal auch gleichzeitig an ein paar Handys funkt- von der Live Streaming Möglichkeit mal ganz abgesehen.
Wenn man sowieso kein Interesse an Suchern hat können 11 Minuten sicher lang sein.
Wenn aber die grundsätzlichen Funktionen darunter leiden, verzichte ich lieber auf diese Zusatzfunktionen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 08:48Aber keinen, der das Signal auch gleichzeitig an ein paar Handys funkt- von der Live Streaming Möglichkeit mal ganz abgesehen.
Wer mich über Geräte für den Medienbereich informieren will, dann aber letztlich 11 Minuten in die Kamera plappert - und dann auch noch ohne Pausen und Intonation, der kommt mir wie ein Teppichverkäufer im Treppenhaus vor.
Nein - keine Show und auch kein Bling Bling.rush hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 09:41 Merkwürdig - ich empfand das Video durchaus strukturiert und dem Zweck passend vermittelt.
Aber ohne Bling Bling scheint es vielen heute ja nicht mehr zu gehen.
Ein Alexi Bexi oder wie der heißt hätte da natürlich eine Show draus gemacht... Aber muss das denn wirklich immer sein?
Ich finde es eben nun einmal schlecht, wenn während des Drehs alle auf Monitore starren. Diese Monitore zeigen doch sowieso nicht das Endresultat.rush hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 09:41
Und das Funk-Feature sollte man nicht unterschätzen... Ich muss den Feed immer erst durchschleifen und dafür ein extra Gerät an die Kamera bammeln - Video-Kabel mehr, PowerKabel bzw Akku mehr > Gewicht mehr.
Kann durchaus nützlich sein wenn am kleinen Set die Maske als auch der Beleuchter ein eigenes Signal ohne viel KlimmBimm bekommen und entsprechend reagieren können anstatt auf den Regieplatz angewiesen zu sein um dort mehr schlecht als Recht einen Blick auf den Monitor zu erhaschen.. in Zeiten von Corona nochmals sinnvoller. Find ich auf jedenfall eine gute Idee das so einzubauen... Die nächste Generation an Kameras wird bei dem ein oder anderen Hersteller WiFi vermutlich eh on Board haben (einige können es ja schon) - aber bis dahin - guter Gedanke.
Es gibt viele Sets - und mehr weniger gute Produktionen als gute.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 10:10 Du warst offensichtlich schon lange nicht mehr an einem Set.
Hängt natürlich von der Größe der Produktion ab, aber an größeren Sets haben alle wichtigen Leute Kopfhörer. Im Videovillage oft auch noch Lautsprecher für den Ton. Auch schon alleine für die interne Kommunikation. Im Fotobereich z.B. ist es eigentlich seit 10 Jahren schon Standard tethered zu arbeiten, denn die Kunden erwarten quasi das Bild Live und in einer gewissen Größe sehen zu können. Im Videobereich hab' ich ja noch nicht so viel gemacht, aber bei meinem letzen Job hingen auch immer alle (Kunde und Art Director) direkt hinter meinem Ninja Monitor um das Bild direkt zu sehen. Früher oder später muss ich mich auch mal um Videofeeds kümmern. Ich glaube Du kennst das nur nicht, weil Du selten bis nie bezahlte Jobs für Kunden machst. Bei meinen eigenen Projekten brauche ich das Ganze natürlich auch nicht.iasi hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 10:17Es gibt viele Sets - und mehr weniger gute Produktionen als gute.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 10:10 Du warst offensichtlich schon lange nicht mehr an einem Set.
Es ist für mich schlicht kein Maßstab, was sich an vielen Sets eingebürgert hat.
So sehr ich technische Entwicklungen schätze - diese Vorschaumonitore am Set gehören zu den negativen Auswüchsen.
Läuft denn auch jeder mit einem Kopfhörer am Set herum?
Diejenigen die für den Inhalt mitverantwortlich sind oder sich technisch mit dem Ton befassen logischerweise...
So schwammig und oberflächlich wie Iasis Aussagen ausfallen kann man hier ruhig "lange nicht mehr" durch "nie" ersetzen. Das dürfte näher der Realität sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 31 Aug, 2020 10:10 Du warst offensichtlich schon lange nicht mehr an einem Set.
Unabhängig von der gefühlten "Güte" des Sets (was immer das auch sein mag), bin ich eigentlich immer ganz froh, wenn mir an der Kamera nicht 3 Leute in den Nacken atmen, weil sie was von meinen Monitor sehen wollen.