Jott hat geschrieben: ↑Di 18 Aug, 2020 12:31
Bruno: da wir von Mac reden, Quicktimes (mov) kann man Kapitel verpassen. Zum Beispiel. Aber noch mal: wozu? Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht.
Du bist vielleicht neugierig...
Auf einer der ersten CeBIT fragte mich ein Aussteller wozu ich einen PC haben möchte?
Authoring: Ich mache ja hauptsächlich reisefilme und Dokumentationen sowie eine Kurzfilmreihe
die sich "Momente" nennt. Für letzteres benötige ich kein Authoring... für die ersten beiden
Themen schon. Bei eine Reese mit dem Wohnmobil kommen viele Ziele vor die ich mit animierten
Kapitelsteuerungen mit EDIUS auf Blu-ray anlege. Das alle in einzelne Dateien mit einem schnöden
Dateinamen anzulegen ist ein Armutszeugnis. Spaß macht es dagegen mit meinem Besuchern die
Kapitel rauszusuchen für die Vorführung, das ist eine kultivierte und komfortable Sache.
Darauf will ich einfach nicht verzichten. Gerne würde ich eine einzige Datei von der Reise anlegen
und dann Kapitel anspringen für die Vorführung. In YouTube kann man das schon machen.
Mir fehlt aber eine Möglichkeit um das auch für ein Videofile ohne optischer Medien zu realisieren
im Windows-Bereich natürlich.
Wenn Du das nicht brauchst, ist das Deine Sache, brauchst wohl auch kein Wohnmobil oder Flugzeug.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**