Jott hat geschrieben: ↑Do 09 Jul, 2020 21:36
Ihr werdet ahnungslos irgend etwas kaufen und Schrott damit produzieren, der auf YouTube dümpelt und der zum Glück nicht weiter schadet, weil‘s sowieso keiner guckt. Normaler Vorgang bei „wir filmen selber, weil der Chef keine Dienstleister bezahlen will“, Hunderttausendfach auf YouTube zu bestaunen und nicht zu ertragen. Passiert jeder Firma, egal ob groß oder klein. Gehört so.
Du triffst damit den Nagel auf den Kopf. Genau um so etwas geht es. Um den Rahmen kurz zu umreisen. Die Kundenvideos sollen nach jedem erfolgreichen Verkaufgespräch bei dem Kunden vor Ort produziert werden (deswegen ist das mit externen Anbietern schwer zu händeln). Sprich die Vertriebsmittarbreiterin stellt dem armen Kunden ein paar Fragen. Der antwortet mit Hilfe von ein paar Antwortvorschlägen, das ganz wird noch n bissel zusammengeschnitten und gut ist. Der einzige Sinn des Ganzen ist "Content" zu produzieren, damit die Videos bei der Googlesuche ein paar Treffe generieren. ;)
Ich sag mal es wurden mit Handy auch schon ein paar Videos gedreht. Unser S E O - Partner (ich hoffe jetzt bleibt es lesbar) - sprich der Mensch der unser Onlinemarketing betreut - hat aber diese obengenannt Tipps gegeben und gemeint: Handy sei schlecht zwecks zu schlechter Qualität. Und unser Chef lässt sich da zwar einerseits bereden, gibt aber anderseits das Geld nicht aus, um es wirklich professionell zu machen. Ich sag mal, dieses Projekt mit unsrem S E O - Partner gemeinsam auf die Beine gestellt, dieser dreht selbst solche videos und bereitet sie auf, würde noch Sinn machen. Aber auf diese Weise - ich bin da ganz bei euch. Nichts desto trotz ist es aktuell meine Aufgabe. Von der ich am Dienstag erfahren habe und die ich bis heute hätter erfüllen sollen ;)
Ich muss dazu sagen ich habe im Studium an zwei, drei kleinen Projekten mitgewirkt in denen kleine Filme gedreht wurden, da an meiner Hochschule Studiengänge in Richtung Kameratechnik, Funk, Fernsehen angeboten wurden. Um die technische Seite haben sich immer die Profis bzw. die entsprechenden Studenten gekümmert! Deswegen weiß ich was da für Aufwand selbst für klurze Filme dahinter steht.
Aber mein Chef - er ist, wie er ist.
Insofern danke für eure Rückmeldung. :)