Ist mir beim Betrachten der Seite auch direkt aufgefallen, fand ich so positiv, dass ich es kaum glauben konnte ;)
Einbildung. Du kannst mit jeder 10Bit Kamera fast jeden look machen.
Das hört sich ja gut an ;). Hier im Forum wird ja mal behauptet, mit 10Bit könne man nicht viel machen.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 03 Jul, 2020 13:22Einbildung. Du kannst mit jeder 10Bit Kamera fast jeden look machen.
Schau mal im Nachbarthread, da hab ich irgendwo den Google Drive Link gepostet - da kannst du dir Material anschauen und ausprobieren, ob dir das Material "reicht". Oder gleich die Kamera mal mieten (ja das geht!)....
Ich filme viel mit dem 10Bit Gh5. Und damit kann man schon sehr viel machen.micha2305 hat geschrieben: ↑Fr 03 Jul, 2020 13:33Das hört sich ja gut an ;). Hier im Forum wird ja mal behauptet, mit 10Bit könne man nicht viel machen.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 03 Jul, 2020 13:22
Einbildung. Du kannst mit jeder 10Bit Kamera fast jeden look machen.
ich hatte mich ohnehin schon gewundert, warum Panasonic bisher nicht selber auf die Idee kam,-paleface- hat geschrieben: ↑Do 02 Jul, 2020 20:12 Die M4 sind vergleichbar mit der Gh5S. Selber Sensor meine ich.
dosaris hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 09:49ich hatte mich ohnehin schon gewundert, warum Panasonic bisher nicht selber auf die Idee kam,-paleface- hat geschrieben: ↑Do 02 Jul, 2020 20:12 Die M4 sind vergleichbar mit der Gh5S. Selber Sensor meine ich.
die GH5S in ein Camcordergehäuse mit den üblichen Features (großer Akku, XLR, Graufilter, Doppel-SD-Chip, Schalterfeld)
mit M43-outfit zu packen. Der Entwicklungsaufwand wäre für die marginal.
Warum überlassen die den anderen dies Marktsegment?
Erklär das denen doch mal jemand ...
Wahrscheinlich hat Panasonic keine guten Erfahrungen (d.h. niedrige Verkaufszahlen) mit AF100 & DVX200 gemacht?dosaris hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 09:49 ich hatte mich ohnehin schon gewundert, warum Panasonic bisher nicht selber auf die Idee kam,
die GH5S in ein Camcordergehäuse mit den üblichen Features (großer Akku, XLR, Graufilter, Doppel-SD-Chip, Schalterfeld)
mit M43-outfit zu packen. Der Entwicklungsaufwand wäre für die marginal.
genau,-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 15:22 Es gibt doch die Eva 1.
Kann sogar 60p in 10Bit.
Sogar mit EF Mount.
Da wirst du aber mit 3000 Piepen nicht weit kommen, da allein schon so eine auf APSC gerechnete Zeiss 10fach Zoom Fixlinse (die dann auch noch einigermaßen Lichtstark sein soll) mindestens 2000 kosten würde.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 17:55 Warum nicht eine Sony ? Eine noch mehr auf Video gebaute Rx10, wäre cool, mit Apsc Sensor, mit Zeiss 10 fach Zoom Fixlinse, 10 Bit Log und den Rx10 typischen, super Automatik, Audio und Stabilisierungs Optionen...von mir aus so für 3000 Pipen...
Da braucht’s dann wirklich keinen Camcorder und auch keine Fotoknipse.
Gruss Boris
natürlich sollten die (aus Marketinggründen) nicht eigene teuere Produktlinien kanibalisieren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 17:55 ...das wäre dann doch zu nahe bei einer Eve, ausser Panasonic würde den Gh5 Camcorder für 2000 bis aller höchstens 4000 € verkaufen.
Das ist aber nicht wirklich realistisch.
Ich nutze an der E2 S6 (also S35 Sensor) aktuell nur MFT Objektive wie die beiden Fujinon MK oder die Meike Cineobjektive (25,35,50) Die erwähnten Optiken haben alle einen Bildkreis der S35 abdeckt und funktionieren ohne Vigenttierung.Gibts denn MFT überhaupt in zwei Jahren noch ?
Von welchem Hersteller ? Ein Sony-Sensor oder ?-paleface- hat geschrieben: ↑Do 02 Jul, 2020 20:12 Die M4 sind vergleichbar mit der Gh5S.
Selber Sensor meine ich.
MFT hat ja den enormen Vorteil, dass sich praktisch (fast) alles adaptieren lässt.panalone hat geschrieben: ↑Sa 04 Jul, 2020 21:08Ich nutze an der E2 S6 (also S35 Sensor) aktuell nur MFT Objektive wie die beiden Fujinon MK oder die Meike Cineobjektive (25,35,50) Die erwähnten Optiken haben alle einen Bildkreis der S35 abdeckt und funktionieren ohne Vigenttierung.Gibts denn MFT überhaupt in zwei Jahren noch ?
IMG_0677.jpg
und dass es "open source" ist.
Zumal viele Leute (auch manche "Profis") ja wirklich glauben, MFT sei nichts, nur Vollformat sei brauchbar und eine Kamera müsse einen Spiegel haben und laut 'Klick' machen.dosaris hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 10:19und dass es "open source" ist.
d.h. die Spezifikationen waren von Anfang an offen gelegt und frei nutzbar.
Das gefällt natürlich nicht den Anbietern, die ihr closed-shop-Prinzip durchdrücken und exklusiv den Markt unter Kontrolle bekommen wollen.
( da fällt mit der Apfel immer zuerst ein)
Und die einfachen consumer durchschauen ohnehin nicht, dass dies Prinzip in ihrem eigenen Interesse liegt.
Steigt Olympus denn wirklich definitiv aus dem System aus ?Cinemator hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 14:25 In der Summe sind die Vorteile von MFT kaum zu schlagen. Durch den Ausstieg von Olympus stellt sich schon die Frage, ob der Markt volumenmäßig noch genug hergibt. Sonst bekommen nämlich die Betriebswirte das Sagen. Ich denke und hoffe, es kommt nicht dazu. Neben BM und Pana bedient zum Glück nun auch Z-Cam das Segment..
Sorry, habe ich wohl zu eindeutig interpretiert. Es wird aber gemutmaßt, von wem auch immer.micha2305 hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 15:39Steigt Olympus denn wirklich definitiv aus dem System aus ?Cinemator hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 14:25 In der Summe sind die Vorteile von MFT kaum zu schlagen. Durch den Ausstieg von Olympus stellt sich schon die Frage, ob der Markt volumenmäßig noch genug hergibt. Sonst bekommen nämlich die Betriebswirte das Sagen. Ich denke und hoffe, es kommt nicht dazu. Neben BM und Pana bedient zum Glück nun auch Z-Cam das Segment..
Welchen anderen Kameras sind die Z-Cams hier am ähnlichsten ?panalone hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 17:35 Es gibt jede Menge LUTs von ZCam aber auch Fremde z.B. Ludman Luts für Z Cam.
Z Cam bietet auch ein Color Correction Plugin für Davinci, FCPX ... an, das sehr gut funktioniert.
http://www.z-cam.com/lut/
In Bezug auf was? Preis, Bild, Handhabung, Ausstattung...?Welchen anderen Kameras sind die Z-Cams hier am ähnlichsten ?