klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Farben bei Objektiv OVPs?
Ich würde gerne eine gebrauchte Sony Scherbe kaufen und mal sehe ich sie in Silber und mal in Orangen OVPs, was mich etwas verunsichert.

Kann jemand weiter helfen?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 14850

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Früher war es meist Silber mit Orange, dann kam Weiß / Orange und die aktuelleren sind i.d.R. orange/schwarz meine ich.

Demnach wären also das die silbernen jene Objektive die am ältesten/längsten am Markt sind und die orangenen mit etwas späterem Fertigungsdatum ("aktuelles Sony Design")

Die alte a6000er Verpackung meiner Freundin ist noch weiß/orange oder silber/orange gewesen glaube ich - die A7rII oder auch RX100 VI kommt dagegen in orange/schwarz.


Angabe aber selbstverständlich ohne Gewähr.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

So hatte ich mir das auch gedacht, aber das schwarz kommt nur bei Cams zum tragen, die Objektiv Kartons sind entweder Silber oder Orange, zumindest habe ich schwarz noch nie gesehen.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 14850

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Der Karton vom 70-200 GM ist glaube auch schwarz/orange....
Letztens im Fotoladen lachten mich da gefühlt beinahe alle möglichen Kartons der Sony Ecke in Orange an.

Evtl gibt es noch eine Unterteilung zwischen APS-C und KB Gläsern oder nach Qualitätsstufen?

Edit: Das 70-200 2.8 GM hat einen primär schwarzen Karton... Das 70-200 f/4 dagegen kommt im klassischen Orange - habe Mal bei den Kleinanzeigen Inseraten geschmult.

Umso trauriger das Sony das 70-200er GM an sich nicht auch mal in schwarzer Farbe bringt... Beim Karton geht es doch.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja da gebe ich Dir Recht und das sie es Canon auch noch gleich tun müßen finde ich noch schlimmer.
Von der sexyness finde ich ist mein Sigma 50-100 Art kaum zu toppen, die ist denen echt gut gelungen.

Dazu muß man aber auch sagen, das die letzten 20 Jahre davor Sigma Design ungefähr dem Niveau der Namen Wortwahl von Opel oder Renault Autos entspricht, einfach nur schlimm! ;-)))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58