klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Farben bei Objektiv OVPs?
Ich würde gerne eine gebrauchte Sony Scherbe kaufen und mal sehe ich sie in Silber und mal in Orangen OVPs, was mich etwas verunsichert.

Kann jemand weiter helfen?
Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 14861

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Früher war es meist Silber mit Orange, dann kam Weiß / Orange und die aktuelleren sind i.d.R. orange/schwarz meine ich.

Demnach wären also das die silbernen jene Objektive die am ältesten/längsten am Markt sind und die orangenen mit etwas späterem Fertigungsdatum ("aktuelles Sony Design")

Die alte a6000er Verpackung meiner Freundin ist noch weiß/orange oder silber/orange gewesen glaube ich - die A7rII oder auch RX100 VI kommt dagegen in orange/schwarz.


Angabe aber selbstverständlich ohne Gewähr.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

So hatte ich mir das auch gedacht, aber das schwarz kommt nur bei Cams zum tragen, die Objektiv Kartons sind entweder Silber oder Orange, zumindest habe ich schwarz noch nie gesehen.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



rush
Beiträge: 14861

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von rush »

Der Karton vom 70-200 GM ist glaube auch schwarz/orange....
Letztens im Fotoladen lachten mich da gefühlt beinahe alle möglichen Kartons der Sony Ecke in Orange an.

Evtl gibt es noch eine Unterteilung zwischen APS-C und KB Gläsern oder nach Qualitätsstufen?

Edit: Das 70-200 2.8 GM hat einen primär schwarzen Karton... Das 70-200 f/4 dagegen kommt im klassischen Orange - habe Mal bei den Kleinanzeigen Inseraten geschmult.

Umso trauriger das Sony das 70-200er GM an sich nicht auch mal in schwarzer Farbe bringt... Beim Karton geht es doch.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Unterschied zwischen orangenen & silbernen OVPs?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja da gebe ich Dir Recht und das sie es Canon auch noch gleich tun müßen finde ich noch schlimmer.
Von der sexyness finde ich ist mein Sigma 50-100 Art kaum zu toppen, die ist denen echt gut gelungen.

Dazu muß man aber auch sagen, das die letzten 20 Jahre davor Sigma Design ungefähr dem Niveau der Namen Wortwahl von Opel oder Renault Autos entspricht, einfach nur schlimm! ;-)))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 2:31
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von pillepalle - Mi 2:23
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:58
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Avatar: Fire and Ash
von Bluboy - Di 21:43
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Jott - Di 20:32
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von rush - Di 19:06
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Di 18:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:44
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33